BMW R 1200 R
BMW R 1200 R / Classic 2011 |
|
Eine Technik, zwei Designs. BMW R 1200 R und BMW R 1200 R Classic heißen die neuen dynamischen Roadster von BMW Motorrad. |
|
Mit der neuen BMW R 1200 R und R 1200 R Classic setzt BMW Motorrad seine
lange Tradition im Roadster-Bau fort und präsentiert die überarbeiteten
Nachfolgemodelle der erfolgreichen R 1200 R. Beide verbinden
sportlich-modernes beziehungsweise betont klassisches Motorraddesign mit
nochmals deutlich gesteigerter Wertigkeit und Fahrdynamik für noch mehr
Fahrspaß. Für deutlich mehr Temperament sorgt der neue, spürbar durchzugskräftigere Boxer-Antrieb. Lieferte bereits das Boxer-Triebwerk des Vorgängermodells souveränen Vortrieb unter allen Bedingungen, so vermögen die neuen BMW R 1200 R Modelle hier nochmals nachzulegen. Ihr neuer, von der BMW HP2 Sport abgeleiteter Boxermotor mit 1 170 cm3 und DOHC-Ventiltrieb entspricht den Triebwerken, wie sie bereits bei BMW R 1200 GS sowie BMW R 1200 RT zum Einsatz kommen. Dank modernster Technik in Verbindung mit zwei unterschiedlichen
Designkonzepten setzen die neuen BMW Roadster noch mehr als bisher
eigenständige Akzente im Markt. In der Basisversion stehen für die R 1200 R mit Rauchgrau metallic matt, Lightgrey metallic und Red apple metallic hingegen drei Farbvarianten zur Wahl, die das Roadster-Thema dynamisch, elegant und modern interpretieren. |
|
Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW R 1200 R und BMW R 1200 R
Classic im Überblick:
Sonderausstattung
|
|
|
|
|
|
|
|
Technische Daten BMW R 1200 R |
|
Motor | Zweizylinder Boxer |
Hubraum | 1170 ccm |
Leistung | kW/PS 81/110 bei Drehzahl min1 7750 |
Drehmoment | Nm 119 bei Drehzahl min1 6000 |
Länge | 2.145 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht (inkl. 90% Kraftstoff) | 223 kg |
|
|
Interessante Links: |
Text:
kot, BMW
|
TOMMYFROMVIENNA
Weitere BerichteBericht vom 02.11.2010 | 31.626 Aufrufe