Honda CBR125R
Kleinstmöglicher Supersport. In Deutschland schon jetzt auch für 16-jährige, bei uns bald.
Honda CBR125R 2011 |
|
Die 125er werden nicht nur immer beliebter und damit wichtiger, sie werden auch schärfer. |
|
Seit 2004 bietet Honda mit der CBR125R ein überaus erfolgreiches
Leichtkraftrad im Supersport-Design an. Der schlanke Renner im
Replica-Look, der drei Jahre nach Erscheinen ein Facelift erhielt, kam
dank sportlicher Optik, laufruhigem Viertakt-Einzylinder mit
elektronischer Benzineinspritzung, leichtem Handling, sportlichem
Brückenrahmen sowie hoher Zuverlässigkeit sehr gut an. Besonders in
Deutschland, wo ja schon jetzt 16-jährige 125er Mopeds bewegen dürfen.
In zwei Jahren sollte es auch in Österreich soweit sein. Für die Saison 2011 folgt nun die neue CBR125R. Das Nachfolgemodell glänzt mit komplett neuem Design von Verkleidung und Bodywork, neuem Cockpit, überarbeitetem Chassis, neuem Auspuff, modifizierter Einspritz-Elektronik, breiteren Reifen auf neuen Felgen sowie weiteren Details. |
|
|
|
Merkmale
Farben
Optionales Honda Originalzubehör
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Technische Daten Honda CBR125i |
|
Motor | Flüssigkeitsgekühlter SOHC-Einzylinder-Viertaktmotor |
Hubraum | 124,7 ccm |
Leistung | 9,38 kW (13 PS) / 10.000min-1 (95/1/EC) |
Drehmoment | 10,1 Nm / 8.000min-1 (95/1/EC) |
Länge | 1.946 mm |
Radstand | 1.313 mm |
Gewicht vollgetankt | 136,9 kg |
|
|
|
|
Interessante Links: |
Text:
kot, Honda
|
Autor
KOT
Weitere BerichteBericht vom 02.11.2010 | 17.219 Aufrufe