Kawasaki W800

Die Wiederauferstehung des Guten, des Wertvollen, des Wesentlichen. Schöne alte Welt.

Kawasaki W800

Kawasaki zitiert sich selbst und bringt einen Klassiker mit moderner Technik und historischen Wurzeln.

 
Die W800 ist das Ergebnis aus dem konsequenten Streben nach Schönheit und Fahrgefühl, das man mit klassischen Motorrädern verbindet. Hier verlieren Leistung und Geschwindigkeit die Bedeutung, was bleibt ist ein entspanntes Fahrgefühl, wie es nur von Hedonisten verstanden und geschätzt werden kann. Alle Komponenten der W800 sind bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und vermitteln eine hohe Wertigkeit, wie sie nur die Verwendung von Metallteilen bieten kann. Der dumpfe Klang des luftgekühlten Parallel-Twins und das von den großen Rädern geprägte, charakteristische Handling erinnern an das Fahrgefühl von Motorrädern aus einer Generation, an die sich manche von uns mit Wehmut zurückerinnern. Die W800 zollt in Aussehen und Anmutung der legendären Kawasaki W1 Tribut, dem Modell, das die Marke Kawasaki vor 45 Jahren begründet hat.

Eine klassisch über Königswelle angetriebene Nockenwelle und der üppige Glanz der verchromten oder polierten und klarlackbeschichteten Anbauteile machen diesen Parallel-Twin zu einer Augenweide und zum Designmittelpunkt der W800. Die hintere Trommelbremse fügt sich ins klassische Styling der W800 ein und trägt perfekt zur harmonischen Heckgestaltung bei. Kleine Details, wie der Hauptbremszylinder und die Schaltergehäuse aus schwarz eloxiertem Aluminium sowie der verchromte Gaszug, unterstreichen den hochwertigen Qualitätseindruck der W800 und das sorgfältige Finish. Das ist keine moderne Interpretation, das ist eine perfekt inszenierte Reinkarnation. Der lang ersehnte Nachfolger der W650.

Details zur Kawasaki W800
  • Eindrucksvoller, luftgekühlter Parallel-Twin mit über eine Königswelle angetriebener Nockenwelle
  • Klassische Silhouette durch ausgewogenen Rahmen und große Räder
  • Akribische Liebe zum Detail
  • Schlichter, eleganter Schalldämpfer im klassischen Stil
  • Statt Kunststoffteilen werden durchgängig vorzugsweise Metallteile verwendet
  • Strahlender Chrom und polierte Motordeckel ergänzen das hochwertige Finish
  • Auch kleine Teile sind aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt
  • Die korrosionsbeständig vergüteten Teile sorgen für bleibende Schönheit
  • Durchzugsstarker Motor mit 773 cm3 Hubraum
  • 360° Kurbelwelle für ausreichend Kraft aus dem Drehzahlkeller
  • Maximales Drehmoment bei 2.000 U/min
  • Motor mit moderner Kraftstoffeinspritzung
  • Vorne 19 Zoll, hinten 18 Zoll
  • Ausgewogene Mischung aus guter Kurvengängigkeit und stabilem Geradeauslauf
  • Charakteristisches, ruhiges Lenkgefühl dank 19-Zoll-Vorderrad
  • Ausgleichswelle zur Dämpfung von Schwingungen
  • Schutzabdeckungen am Schalldämpfer und an der Auspuffrohrverbindung verhindern den Beinkontakt beim Ampelstopp oder beim Abstellen auf den Seiten- oder Hauptständer

W800 - mehr Infos



Technische Daten Kawasaki W800


Motor  
Typ Luftgekühlter Viertakt-Parallel-Twin
Hubraum 773 cm3
Bohrung und Hub 77,0 x 83,0 mm
Verdichtung 8,4:1
Ventilsteuerung SOHC, 8 Ventile
Kraftstoffsystem Kraftstoffeinspritzung: φ34 mm x 2 mit Sekundär-Drosselklappen
Zündung Digital
Anlasser Elektrostarter
Schmierung Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Antrieb  
Getriebe Fünfganggetriebe
Endantrieb Dichtring-Kette
Primärübersetzung 2,095 (88/42)
Übersetzungsverhältnisse:  
  1. Gang 2,353 (40/17) [JPN: 2,352 (40/17)]
  2. Gang 1,590 (35/22)
  3. Gang 1,240 (31/25)
  4. Gang 1,000 (28/28)
  5. Gang 0,851 (23/27)
Endübersetzung 2,467 (37/15) [JPN: 2,466 (37/15)]
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, manuell
Chassis / Rahmen  
Rahmen Doppelschleifenrahmen aus hochfestem Stahlrohr

Federweg vorne

130 mm

Federweg hinten

105 mm
Reifen vorne 100/90-19M/C 57H
Reifen hinten 130/80-18M/C 66H
Lenkkopfwinkel (Sturz) 27 °
Nachlauf 108 mm
Lenkereinschlag (links/rechts) 37 ° / 37 °
Federung vorne 39-mm-Teleskopgabel
Federung hinten Zwei Federbeine, 5-fach einstellbar
Bremsen  
vorne Einzelscheibe, 300 mm, Doppelkolben
hinten Trommel, 160 mm
Masse und Gewichte  
Gesamtlänge 2180 mm
Gesamtbreite 790 mm
Gesamthöhe 1075 mm
Radstand 1465 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Sitzhöhe 790 mm
Gewicht fahrfertig 216 kg (EUR/AUS)
Tankinhalt 14 Liter
Leistung  
Maximale Leistung TBA
Maximales Drehmoment TBA
   
Farben Metallic Dark Green (Dunkelgrün)

Motorrad Neuheiten 2011


Supersport

Nakedbikes/Funbikes Klassiker/Chopper
Ducati 1198 SP Aprilia Tuono V4R Triumph America
Suzuki GSX-R750 Aprilia Dorsoduro 1200 Triumph T-Bird Storm
Ducati 848Evo BMW R 1200 R Triumph Speedmaster
Suzuki GSX-R600 Honda Hornet Kawasaki VN 1700
KTM RC8 R Track Triumph Speed Triple Moto Guzzi V7 Racer
KTM RC8 R Kawasaki Z750R Kawasaki W800
Kawasaki ZX-10R Ducati Monster 1100Evo Ducati Diavel
Aprilia RSV4 APRC KTM Duke 125 Harley Superlow
MV Agusta F3 KTM 990 SM-T

Roller/Kleinkaliber

Sporttourer/Tourer

Suzuki GSR750 Honda SH125i
BMW K 1600 GT / GTL

Enduro

Honda SH300i
Kawasaki Z1000SX KTM 450 Rally Honda SW-T 600
Honda Crossrunner KTM 990 Adventure Dakar Vespa Via Montenapoleone
Moto Guzzi Norge GT 8V KTM 350 EXC-F Factory Honda CBR250R
Honda CBR600F BMW G 650 GS Honda CBR125R
  Triumph Tiger 800 Piaggio Typhoon 50 / 125
  Husqvarna TC / TE 449 Yamaha EC-03

 

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos: Kawasaki

Autor

Bericht vom 06.10.2010 | 19.057 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts