Moto Guzzi V7 Sport

La bella macchina. Heute solche Motorräder zu bauen, können nur noch wenige.

Stell ich mir einen Michelangelo oder eine Moto Guzzi ins Wohnzimmer?

 

Moto Guzzi V7 Racer

Für Jäger und Sammler ganz besonderer Motorräder hat Moto Guzzi immer was im Köcher. Die V7 Racer ist das neue Museumsstück aus Mandello.

 
Einsitzer, Stummellenker, auf das Wesentliche reduziert und trotzdem schön bis ins kleinste Detail. Manchmal erinnern uns die Motorradmacher aus Italien mit freudiger Wehmut daran, was Motorradfahren einmal gewesen ist und was es im Grunde immer noch sein sollte. Bequemlichkeit und Profitstreben durch das einfache Ersetzen von Qualität durch Quantität auf Basis homogener Massenabfertigung haben dazu geführt, dass das Besondere ins Abseits gerückt ist. Heute ist es meist unwirtschaftlich, solch detailverliebte und spezielle Dinge zu produzieren. Aber wieso sollte uns das abhalten, uns trotzdem daran zu erfreuen? Meine Moto Guzzi Gürtelschnalle strahlt.
 
Details zur Moto Guzzi V7 Racer:
  • Nummerierte Plakette
  • Rahmen und Schwinge in leuchtendem Rot
  • Chromtank
  • Lederriemen in der Tankmitte
  • Einsitzer in Rauleder
  • Starnummern am Heck und über dem Scheinwerfer
  • Kurze Kotflügel
  • Seitendeckel in gebürstetem Aluminium
  • Ventildeckel in Chrom
  • Rücklicht, Hitzeschild, Endtöpfe verchromt
  • Verchromter Tankdeckel
  • Weber Marelli Einspritzung
  • Hochgezogene Endtöpfe
  • Euro 3

Technische Daten Moto Guzzi 7V Racer


Motor 90° V-Twin, 4-Takt
Hubraum 744 ccm
Bohrung x Hub 80 x 74 mm
Drehmoment 54,7 Nm bei 3.600 U/min.
Leistung 35,5 kw (48,8 PS) at 6.800 U/min.
Getriebe 5-Gang
Sekundärantrieb Kardan
Fahrwerk vorne 40 mm Marzocchi Gabel, 130 mm Federweg
Fahrwerk hinten Zwei voll einstellbare Bitubo Federbeine
Bremse vorne 320 mm Scheibe, 4-Kolben, ABS
Bremse hinten 260 mm Scheibe
Reifen vorne Pirelli Sport Demon 100/90- 18 56H TL
Reifen hinten Pirelli Sport Demon 130/80 -17 65H TL
Länge 2185 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Sitzhöhe 805 mm
Gewicht 198 kg
Tankinhalt 17 Liter

Motorrad Neuheiten 2011


Supersport

Nakedbikes/Funbikes Klassiker/Chopper
Ducati 1198 SP Aprilia Tuono V4R Triumph America
Suzuki GSX-R750 Aprilia Dorsoduro 1200 Triumph T-Bird Storm
Ducati 848Evo BMW R 1200 R Triumph Speedmaster
Suzuki GSX-R600 Honda Hornet Kawasaki VN 1700
KTM RC8 R Track Triumph Speed Triple Moto Guzzi V7 Racer
KTM RC8 R Kawasaki Z750R Kawasaki W800
Kawasaki ZX-10R Ducati Monster 1100Evo Ducati Diavel
Aprilia RSV4 APRC KTM Duke 125 Harley Superlow
MV Agusta F3 KTM 990 SM-T

Roller/Kleinkaliber

Sporttourer/Tourer

Suzuki GSR750 Honda SH125i
BMW K 1600 GT / GTL

Enduro

Honda SH300i
Kawasaki Z1000SX KTM 450 Rally Honda SW-T 600
Honda Crossrunner KTM 990 Adventure Dakar Vespa Via Montenapoleone
Moto Guzzi Norge GT 8V KTM 350 EXC-F Factory Honda CBR250R
Honda CBR600F BMW G 650 GS Honda CBR125R
  Triumph Tiger 800 Piaggio Typhoon 50 / 125
  Husqvarna TC / TE 449 Yamaha EC-03

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Moto Guzzi

Autor

Bericht vom 11.10.2010 | 15.220 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts