Suzuki GSR750

Scharf wie Chili. Suzuki macht uns mit der GSR750 äußerst spitz. Großer Wurf!

 

Suzuki Neuheiten 2011 - GSR750

Besser als B-King? Optisch keine Frage. Und auch mit ihrer Performance wird die GSR750 in der Dreiviertelliter-Nakedklasse kräftig umrühren.
 
Ein Motorrad mit Ecken und Kanten, mit futuristischer Formensprache und einem ebenso mutigen wie mächtigen Look - das ist die neue Suzuki GSR750. Wir finden Suzuki ist nach dem eher bescheiden erfolgreichen Brutalobomber B-King ein großer Wurf gelungen, der nicht weniger für Aufsehen sorgen, das Publikum aber größtenteils mit positiven Eindrücken zurücklassen wird. Die GSR750 bringt die nötige Härte mit, die wir von Suzuki erwarten, ohne zu übertreiben und über die Stränge zu schlagen. Geht man von der Fahrleistungen der GSR600 aus, wird sicher auch die 750er kein Blender sein und bei der Performance auf der Straße nicht enttäuschen. Der Motor schafft 106 PS Maximalleistung und hat viel Drehmomentfleisch in der Drehzahlmitte. Könnte kräftig zugehen in der oberen Mittelklasse der Nakedbikes.
 

Weitere Details zur Suzuki GSR750

  • Aggressive Verkleidungselemente

  • 17,5 Liter Tank

  • 749 cc Motor aus der GSX-R750 K5, 72x46mm, 4 Ventile pro Zylinder

  • Verdichtung 12.3:1

  • Moderne, völlig neu designte Scheinwerfereinheit

  • Standlichter mit blauen, strukturierten Linsen

  • LCD Display in der Helligkeit einstellbar

  • Ganganzeige

  • 41 mm Up-Side-Down Gabel, Kayaba

  • Radstand 1.450 mm, 25°15' Lenkkopfwinkel, 110 mm Nachlauf

  • Schlanker Sitz und spitzer Heck verstärken den Supersport-Look

  • LED Rücklicht

  • 106 PS und sattes Drehmoment

  • Erhältlich als ABS Version

  • 310 mm schwimmende Bremscheiben vorne

  • reichhaltiges Zubehörangebot (Dekor, Flyscreen, Abdeckungen, etc.) für einen individuellen Look


Suzuki GSX-R600, GSX-R750 und GSR750 Slideshow


 


Technische Daten GSR750


Bauart, Kühlsystem : MH
Technische Daten NEU!
GSR750 Modelljahr: 2011
4-Zylinder 4-Takt Reihenmotor, wassergekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub : 749 cm³ / 72,0 x 46,0 mm
Verdichtungsverhältnis : 12,3 : 1
Nennleistung (ohne Staudruck) : 78 kW / 10.200 min-¹ (106 PS)
Maximales Drehmoment : 80 Nm / 9.000 min-¹
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. : DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung : SDTV Benzineinspritzung, Ø 38 mm mit ISC Leerlaufregelung
Motorschmierung : Nass-Sumpf mit Wärmetauscher
Auspuffsteuerung : SUZUKI Exhaust Tuning System
Anlassersystem : Elektrostarter
Kupplung, Betätigung : Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Seilzug
Getriebe / Endantrieb : 6-Gang / O-Ring-Kette
Primär- / Sekundärübersetzung : noch keine Angaben
Getriebeübersetzungen : noch keine Angaben
Höchstgeschwindigkeit : 220 km/h
Fahrwerk
Rahmenbauart : Brückenrahmen, Stahl
Vorderradaufhängung, Innenrohr : Upside-Down-Teleskopgabel, Ø 41 mm
Federung / Dämpfungssystem : Schraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung : Federvorspannung
Hinterradaufhängung : Kastenschwinge, Stahl
Federung / Dämpfungssystem : Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder / Gasdruckdämpfer
Einstellung : Federvorspannung
Federweg vorne / hinten : noch keine Angaben
Bremsanlage vo. : 2 Scheiben, Ø 310 mm, Doppelkolben
Bremsanlage hi. : 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felge(n) / Bereifung vorne : 3.50x17 / 120/70ZR17 (58W)
Felge(n) / Bereifung hinten : 5.50x17 / 180/55ZR17 (73W)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf : 64°45' / 102 mm
Elektrische Anlage
Zündsystem : Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung
Batterie / Lichtmaschine : 12V-8Ah / 375 W
Massen, Abmessungen
Abmessungen (LxBxH) / Radstand : 2115 x 785 x 1060 mm / 1450 mm
Sitzhöhe : 815 mm
Leergewicht fahrfertig : 211 kg
Zulässiges Gesamtgewicht : 430 kg
Tankinhalt (Kraftstoffart) : 17,5 Liter (Normalbenzin mind. 91 Oktan)
Ausstattung Ganganzeige, Benzinstandsanzeige, Kühlmittel-Temperaturanzeige, Zeituhr,
elektronische Wegfahrsperre, ISC Leerlaufregelung
Sonstiges 25 kW Leistungsreduzierung auf Anfrage

Motorrad Neuheiten 2011


Supersport

Nakedbikes/Funbikes Klassiker/Chopper
Ducati 1198 SP Aprilia Tuono V4R Triumph America
Suzuki GSX-R750 Aprilia Dorsoduro 1200 Triumph T-Bird Storm
Ducati 848Evo BMW R 1200 R Triumph Speedmaster
Suzuki GSX-R600 Honda Hornet Kawasaki VN 1700
KTM RC8 R Track Triumph Speed Triple Moto Guzzi V7 Racer
KTM RC8 R Kawasaki Z750R Kawasaki W800
Kawasaki ZX-10R Ducati Monster 1100Evo Ducati Diavel
Aprilia RSV4 APRC KTM Duke 125 Harley Superlow
MV Agusta F3 KTM 990 SM-T

Roller/Kleinkaliber

Sporttourer/Tourer

Suzuki GSR750 Honda SH125i
BMW K 1600 GT / GTL

Enduro

Honda SH300i
Kawasaki Z1000SX KTM 450 Rally Honda SW-T 600
Honda Crossrunner KTM 990 Adventure Dakar Vespa Via Montenapoleone
Moto Guzzi Norge GT 8V KTM 350 EXC-F Factory Honda CBR250R
Honda CBR600F BMW G 650 GS Honda CBR125R
  Triumph Tiger 800 Piaggio Typhoon 50 / 125
  Husqvarna TC / TE 449 Yamaha EC-03

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos
: kot

Autor

Bericht vom 06.10.2010 | 60.686 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts