Honda CBR600F
Die Alleinherrschaft der RR ist zu Ende. Die F ist zurück. Scharf wie nie, benutzerfreundlich wie eh und je.
Honda CBR600F 2011 |
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Vor CBR1000RR Fireblade und CBR600RR waren da CBR1000F und CBR600F. Um das letztgenannte Modell geht es hier. Oder besser um dessen Wiedergeburt. |
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Die erste CBR600F, eine sportliche Mittelklassemaschine mit
Reihenvierzylinder und Vollverkleidung wurden im Jahre 1987 vorgestellt.
Die legendäre Modellreihe, die daraus über die Jahre erwuchs, erfreute
sich unglaublicher Beliebtheit. Nach einigen Entwicklungsschritten ließ
Honda 2003 parallel zur CBR600F die CBR600RR vom Band, die stärker in
die supersportliche Richtung abbog und die Ansprüche engagierter
Sportfahrer priorisierte. Weg von der Straße, rauf auf die Rennstrecke,
zumindest was die radikale Geometrie und die Gelenke mordende
Sitzposition betraf. Die Allround-Bedürfnisse waren eher
zweitrangig. Mit Erscheinen der 600er RR-Modellreihe wurde die
Entwicklung der F-Variante leider weitgehend eingefroren, der Verkauf
dauerte noch bis 2006, danach wurde die Fertigung eingestellt. Kommende Saison kehrt Honda mit der neuen CBR600F zu den ursprünglichen CBR-Wurzeln zurück. Das heißt sportlicher Charakter bei voller Alltagstauglichkeit. Die 2011er CBR600F ist ein Mittelklasse-Alleskönner, der den Spagat zwischen Sport und Alltag beherrscht. Ganz so wie früher, nur besser, moderner und dank serienmäßigem Combined ABS (in Deutschland) auch sicherer. |
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Merkmale
Farben
Optionales Zubehör
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Technische Daten Honda CBR600F |
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Motor | Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder, DOHC, 16 Ventile |
Hubraum | 599 ccm |
Leistung | 75 kW (102 PS) / 12.000 min-1 (95/1/EC) |
Drehmoment | 64 Nm / 10.500 min-1 (95/1/EC) |
Länge | 2.150 mm |
Radstand | 1.437 mm |
Gewicht vollgetankt | n.n.b. |
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Interessante Links: |
Text:
kot
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Autor
KOT
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