Kawasaki Z750R
Die Akrapovic-Teile muss man sich dazu denken oder kaufen. Der Rest ist inklusive und kommt original ab Werk. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Kawasaki Z750R 2011 |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Seit Jahrtausenden wird in Japan vom richtigen Weg gesprochen. Kawa geht ihn. Mit der 200 PS ZX-10R und der Z750R. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Kawasaki versteht sich selbst und seine Aufgabe, immer die stärksten und
härtesten Eisen zu stellen, wieder besser und legt auch diesen Herbst
kräftig nach. Nachdem die grünen Männer mit der Z1000 einen echten Hulk
mit all seiner optischen und physischen Brutalität auf die Straße
gebracht hat, folgen weitere Kriegserklärungen an die StVOs dieser Welt.
Den Anfang macht eine ebenso unerwartete wie erhoffte Sportversion des
europaweit äußerst erfolgreichen Nakedbikes Z750, seines Zeichens leicht
verdaulichere kleine Schwester der Z1000.
Mit ihrem potenten Reihenvierzylindermotor und 748 Kubikzentimetern Hubraum war aber auch die 750er nie ein Kind von Traurigkeit und mischte die Mittelklasse ordentlich auf, zumal sie der brustschwachen Konkurrenz zwar leistungsmäßig überlegen, beim Handling aber kaum unterlegen war. Allein in Frankreich wurden jährlich 5000 Stück verkauft. Die treue Fangemeinde ist über die Jahre stetig gewachsen und so entstand ein riesiger Markt für Zubehör- und Tuningteile. Die Antwort auf die Nachfrage der Kunden nach einer edel und sportlich ausgestatteten Version mit der Z750 folgt aus dem Kawasaki Werk und heißt schlicht Z750R. Um das Fahren mit der Z auf ein ernstes Level zu heben, wurde die Z750R mit hochwertigen Federelementen und Bremsenkomponenten der 2009er und 2010er Z1000 ausgestattet. Eine neue, aggressivere Maske und eine Zweifarblackierung verleihen der neuen 750er ein Styling, das ihrer gestiegenen Performance entspricht. Wer auch noch auf Auspuff und Carbonteile von Akrapovic hofft: Das wäre zuviel verlangt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Die Felgenbänder und die Bremsen der Z1000 inklusive
Stahlflex-Leitungen sind dabei, |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Spezielles Design für R-Modell:
Erstklassige Komponenten:
Hochwertige Bremskomponenten
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Noch aggressiveres Design der Maske, schärfere Blinker. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Das Ungeheuer ist tot! Es lebe die neue Aluminiumschwinge! |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Die Z750R macht den Tag zur Nacht. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Dreiteiliger Vorderradkotflügel, Bremsen der Z1000 und Stahlflex bei der Z750R (rechts). | |||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Weitere Bilder und Videos findest du HIER. | |||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text:
kot |
KOT
Weitere BerichteBericht vom 15.09.2010 | 20.537 Aufrufe