Kawasaki Z750R

Kawasaki macht ernst.Wir erwarten die 200 PS ZX-10R und sehen bereits die Z750R. Hulk!
Kawasaki Z750R

Die Akrapovic-Teile muss man sich dazu denken oder kaufen. Der Rest ist inklusive und kommt original ab Werk.

 

Kawasaki Z750R 2011

Seit Jahrtausenden wird in Japan vom richtigen Weg gesprochen. Kawa geht ihn. Mit der 200 PS ZX-10R und der Z750R.


Kawasaki versteht sich selbst und seine Aufgabe, immer die stärksten und härtesten Eisen zu stellen, wieder besser und legt auch diesen Herbst kräftig nach. Nachdem die grünen Männer mit der Z1000 einen echten Hulk mit all seiner optischen und physischen Brutalität auf die Straße gebracht hat, folgen weitere Kriegserklärungen an die StVOs dieser Welt. Den Anfang macht eine ebenso unerwartete wie erhoffte Sportversion des europaweit äußerst erfolgreichen Nakedbikes Z750, seines Zeichens leicht verdaulichere kleine Schwester der Z1000.

Mit ihrem potenten Reihenvierzylindermotor und 748 Kubikzentimetern Hubraum war aber auch die 750er nie ein Kind von Traurigkeit und mischte die Mittelklasse ordentlich auf, zumal sie der brustschwachen Konkurrenz zwar leistungsmäßig überlegen, beim Handling aber kaum unterlegen war. Allein in Frankreich wurden jährlich 5000 Stück verkauft. Die treue Fangemeinde ist über die Jahre stetig gewachsen und so entstand ein riesiger Markt für Zubehör- und Tuningteile. Die Antwort auf die Nachfrage der Kunden nach einer edel und sportlich ausgestatteten Version mit der Z750 folgt aus dem Kawasaki Werk und heißt schlicht Z750R.

Um das Fahren mit der Z auf ein ernstes Level zu heben, wurde die Z750R mit hochwertigen Federelementen und Bremsenkomponenten der 2009er und 2010er Z1000 ausgestattet. Eine neue, aggressivere Maske und eine Zweifarblackierung verleihen der neuen 750er ein Styling, das ihrer gestiegenen Performance entspricht. Wer auch noch auf Auspuff und Carbonteile von Akrapovic hofft: Das wäre zuviel verlangt.

Kawasaki Z750R
Kawasaki Z750R
Kawasaki Z750R Kawasaki Z750R

Die Felgenbänder und die Bremsen der Z1000 inklusive Stahlflex-Leitungen sind dabei,
die edlen Carbonteile von Akrapovic leider nicht.

Kawasaki Z750R
   
Spezielles Design für R-Modell:
  • Schärfere Frontschale
  • Mehrteilige Konstruktion
  • Fetzigeres, sportlicheres Design mit vielen Facetten
  • Hochwertigere Zweifarblackierung
  • Frontkotflügel mit neuen Gabelprotektoren
  • Modischere Blinkleuchten
  • Sportliche R-Modell-Instrumentierung
  • Geänderte Fußrasten, Lenkergriffe und Rückspiegelbefestigung

Erstklassige Komponenten:

  • Vorderradgabel bietet exaktere Einstellmöglichkeiten
  • Auf beiden Seiten findet sich eine Einstellmöglichkeit für die Dämpfungszugstufe (nur auf einer Seite an der Basis-Z750)
  • Upside-down-Gabel mit 41 mm Durchmesser - Federbasis einstellbar, sportliche Abstimmung
  • Hinterradfederung ist ebenfalls auf sportliche Fahrweise zugeschnitten - Bottom-Link-Uni-Trak-System und Federbein mit Ausgleichsbehälter, was für bessere Kühlung sorgt
  • Hochwertige, sehr stabile Aluminiumschwinge
    Speziell geformter Schwingenkorpus trägt mit zum bestechenden Fahrverhalten und zum hochwertigen Aussehen bei

Hochwertige Bremskomponenten

  • Radial montierte Vierkolben-Festsattelzangen
  • Radialer Hauptbremszylinder
  • Stahlummantelte Bremsleitungen (vorn und hinten)
  • Dickere Petal-Bremsscheiben vorn
Verkaufszahlen Österreich Jahr  Stück
  2004 413
  2005 253
  2006 274
  2007 259 (neues Modell, aber späte, zu kleine Lieferung)
  2008 308
  2009 271
  2010 296 (1-8/2010)
Preise Österreich Z750 Z750R
  € 8.950.- Geplanter Aufpreis: € 1.500.-

HIER gehts zur 360° Ansicht.


Kawasaki Z750R
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Noch aggressiveres Design der Maske, schärfere Blinker.
Kawasaki Z750R

Das Ungeheuer ist tot! Es lebe die neue Aluminiumschwinge!

Kawasaki Z750R Kawasaki Z750R
Die Z750R macht den Tag zur Nacht.
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Dreiteiliger Vorderradkotflügel, Bremsen der Z1000 und Stahlflex bei der Z750R (rechts).
Kawasaki Z750R

Weitere Bilder und Videos findest du HIER.

Kawasaki Z750R

Motorrad Neuheiten 2011


Supersport

Nakedbikes/Funbikes Klassiker/Chopper
Ducati 1198 SP Aprilia Tuono V4R Triumph America
Suzuki GSX-R750 Aprilia Dorsoduro 1200 Triumph T-Bird Storm
Ducati 848Evo BMW R 1200 R Triumph Speedmaster
Suzuki GSX-R600 Honda Hornet Kawasaki VN 1700
KTM RC8 R Track Triumph Speed Triple Moto Guzzi V7 Racer
KTM RC8 R Kawasaki Z750R Kawasaki W800
Kawasaki ZX-10R Ducati Monster 1100Evo Ducati Diavel
Aprilia RSV4 APRC KTM Duke 125 Harley Superlow
MV Agusta F3 KTM 990 SM-T

Roller/Kleinkaliber

Sporttourer/Tourer

Suzuki GSR750 Honda SH125i
BMW K 1600 GT / GTL

Enduro

Honda SH300i
Kawasaki Z1000SX KTM 450 Rally Honda SW-T 600
Honda Crossrunner KTM 990 Adventure Dakar Vespa Via Montenapoleone
Moto Guzzi Norge GT 8V KTM 350 EXC-F Factory Honda CBR250R
Honda CBR600F BMW G 650 GS Honda CBR125R
  Triumph Tiger 800 Piaggio Typhoon 50 / 125
  Husqvarna TC / TE 449 Yamaha EC-03

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Kawasaki

Autor

Bericht vom 15.09.2010 | 20.537 Aufrufe

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