KTM Neuheiten 2011
Die 125er werden endlich richtig cool und Weiß wird endlich richtig böse. Danke KTM.
|
|
KTM Neuheiten 2011 |
|
KTM ist Trendsetter. Die frische österreichische Motorradmarke ist fix wie keine andere, wenn es um das Aufspüren neuer Strömungen geht. Die 125er sind ein Teil der Zukunft. | |
125 Duke: Das Jahr der Jungen. Schon ab Frühjahr 2011 wird die kleine Duke erhältlich sein, geimpft mit der ureigenen Duke DNA, aggressiv, ultra-wenig, kompromisslos und....geil. Wenn der 125er Schein für 16-jährige kommt, wird das erst richtig einschlagen. Man verspricht einen angemessenen Preis. Was das heißt, werden wir demnächst erfahren. Was KTM schon seit vielen Jahren am Offroad-Sektor praktiziert - intensive Förderung der Motorsport begeisterten Jugend bei gleichzeitiger Entwicklung konkurrenzfähigen Materials für alle Altersklassen - wird nun auch für die Straße ausgeweitet. My super sweet sixteen. | |
|
|
|
|
|
|
|
|
990 SMT: Was rauskommt, wenn man eine 1000er Supermoto mit einer Big-Enduro, die unter der Plastikschale jederzeit das Superman-Cape hervorholen und auf Schotter wie Asphalt jeden Angreifer in einer Rauch- bzw. Staubwolke aufgehen lassen kann, hat uns KTM Anfang 2009 mit der 990 SM-T gezeigt. Mit ihr hat man das Gefühl, bei jedem Ausflug, jeder Tour und jeder Reise mit einer geladenen Waffe unterwegs zu sein. Ab 2011 kommt die SM-T auch mit optionalem ABS. Wer denkt, dass jetzt die Sportlichkeit darunter leiden wird, der irrt. Es handelt sich bei dem System um ein in enger Zusammenarbeit mit Bosch entwickeltes, sportlich abgestimmtes Zweikreis-ABS neuester Generation, mit Überschlagerkennung usw. Beim Fahren soll man dieses kaum bemerken, kann bremsen wie mit einem Sportler. Man muss also keine Sorge haben, dass KTM jetzt nicht mehr ready-to-race wäre. | |
|
|
RC8 R Track: Dass Weiß auch böse sein kann sehen wir auf dem Foto
unten. KTM schärft die RC8 Basis mit ein paar weiteren Abzügen. Die
Track Version richtet sich an jene Fahrer, die eine RC8 oder RC8 R
regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen und das Straßenmotorrad ohnehin
für den Einsatz am Ring adaptieren würden. Die Track wurde direkt in der
Motorsportabteilung von KTM mit der Hilfe international erfolgreicher
Rennfahrer entwickelt und abgestimmt. Das reinrassige Rennmotorrad
entspricht dem FIM Superstock Reglement. |
|
|
|
Text: kot
|
Autor
KOT
Weitere BerichteBericht vom 06.10.2010 | 9.463 Aufrufe