Moto Guzzi Norge GT 8V

Nicht nur die Berliner Polizei verlässt sich auf die Norge. Jetzt mit GT und 8V.

Keine Sorge mit der Norge.

 

Moto Guzzi Norge GT 8V

Das Dienstfahrzeug der Berliner Polizei wurde gründlich überarbeitet.

 
Die für ihre Zuverlässigkeit und Langstreckentauglichkeit bekannte Moto Guzzi Norge wird nicht nur von einigen Staatsdienern im verkehrspolizeilichen Dienst genutzt, sondern vor allem von Individualisten, die auch bei einem vermeintlichen Nutzfahrzeug nach einem einzigartigen Charakter suchen. Den finden Sie bei der Norge GT 8V im Überfluss. Der 90° V-Twin mit nun 4 Ventilen pro Zylinder leistet 102 PS und liefert bei lediglich 5.500 Touren ein Drehmoment von 104 Newtonmetern. Das Resultat ist eine spritzigere, agilere Norge, die sich auch noch unter voller Beladung im Kurvengeschlängel wohl fühlt.

Die weiter verbesserte Ergonomie sorgt dafür, dass sich Fahrer und BeifahrerIn jederzeit wohl fühlen. Der Fahrersitz befindet sich auf einer Sitzhöhe von nur 800 mm und wurde mit speziellem Schaum ausstaffiert, der sich dem Hintern des Fahrers anpasst und für hohen Sitzkomfort sorgt. Die Fussrasten wurden mit einer dicken Gummischicht belegt, um die Vibrationen zu verringern. Der Bordcomputer liefert nicht nur Tempo, Drehzahl und gefahrene Kilometer, sondern informiert auch über Service- und Kontrollintervalle. Diese werden bei der Norge aber hoffentlich eine Seltenheit bleiben.

 

Technische Daten Moto Guzzi Norge GT 8V


Motor 90° V-Twin, 4-Takt
Hubraum 1.151 ccm
Drehmoment 104 Nm bei 5.500 U/min.
Leistung 75 kw (102 PS) at 7.000 U/min.
Auspuffsystem 2-in-1, Endtopf höhenverstellbar
Getriebe 6-Gang
Sekundärantrieb Kardan
Fahrwerk vorne 45 mm Gabel, Vorspannung einstellbar
Fahrwerk hinten Federbein, Vorspannung und Druckstufe einstellbar
Bremse vorne 320 mm Scheiben, 4-Kolben, ABS
Bremse hinten 282 mm Scheibe, 2-Kolben
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 180/55 ZR17
Länge 2195 mm
Breite 870 mm
Höhe 1125 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 251 kg
Tankinhalt 23 Liter

Motorrad Neuheiten 2011


Supersport

Nakedbikes/Funbikes Klassiker/Chopper
Ducati 1198 SP Aprilia Tuono V4R Triumph America
Suzuki GSX-R750 Aprilia Dorsoduro 1200 Triumph T-Bird Storm
Ducati 848Evo BMW R 1200 R Triumph Speedmaster
Suzuki GSX-R600 Honda Hornet Kawasaki VN 1700
KTM RC8 R Track Triumph Speed Triple Moto Guzzi V7 Racer
KTM RC8 R Kawasaki Z750R Kawasaki W800
Kawasaki ZX-10R Ducati Monster 1100Evo Ducati Diavel
Aprilia RSV4 APRC KTM Duke 125 Harley Superlow
MV Agusta F3 KTM 990 SM-T

Roller/Kleinkaliber

Sporttourer/Tourer

Suzuki GSR750 Honda SH125i
BMW K 1600 GT / GTL

Enduro

Honda SH300i
Kawasaki Z1000SX KTM 450 Rally Honda SW-T 600
Honda Crossrunner KTM 990 Adventure Dakar Vespa Via Montenapoleone
Moto Guzzi Norge GT 8V KTM 350 EXC-F Factory Honda CBR250R
Honda CBR600F BMW G 650 GS Honda CBR125R
  Triumph Tiger 800 Piaggio Typhoon 50 / 125
  Husqvarna TC / TE 449 Yamaha EC-03

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Moto Guzzi

Autor

Bericht vom 11.10.2010 | 19.036 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen