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Eine ganz zentrale Rolle bei der Abstimmung eines CVT Antriebs spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind, desto mehr Drehzahl wird benötigt um die Rollen per Fliehkraft nach außen zu drücken und damit den Schaltvorgang auszulösen. Schwere Rollen benötigen weniger Drehzahl um die Physik in Gang zu setzen, also fährt der Scooter mit leichten Rollen erst bei einer höheren Anfahrdrehzahl los, mit schweren Rollen beginnt die Fahrt schon bei einer niedrigen Drehzahl.Jeder muss
Get the Grip! Stoppie, Punktbremsung oder Burnouts: Dafür braucht ihr nicht nur Motorleistung und Fahrkönnen, sondern auch vernünftige Bremsbeläge. Bremsbeläge sind ein oft vergessenes Thema in Sachen Tuning oder Service. Da werden Scooter in allen Variationen getunt, damit sie schneller und stärker werden, aber kaum einer macht sich Gedanken darüber, ob man die Kiste auch wieder zum Stehen bringt. Je stärker der Motor und auch je älter die Bremsanlagen, desto wichtiger ist eine Optimierung an Belägen und S
Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen und stehen für lange Lebensdauer.
Kickstarterwellen und Kickstarterzahnräder nutzen sich ab. O-Ringe werden undicht, Federn verlieren an Kraft und Kickstarter-Anschlaggummis werden mit der Zeit abgerieben. Daher sollten diese Teile nach längerer Nutzungsdauer überprüft und bei einer Motorrevision ersetzt werden.
Scooter & Sport Juli 2018: "Empfehlung der Redaktion! Passform perfekt, einfach zu montieren. Verblüffend, was selbst organische Beläge leisten können. Kommen den überlegenen Sinterbelägen gefährlich nahe und sind außerordentlich preiswert."
Beschreibung (Vollwangenwelle 220 Zylinder EGIG Performance) ist in Bearbeitung
Hubraumstarker Rennzylinder mit modernem Kanallayout von EGIG Performance für Vespa Smallframe Modelle.Der EGIG Zylinder ist in allen möglichen Variationen und Leistungsklassen einsetzbar. Jeder Schrauber oder Fahrer stellt andere Ansprüche an einen perfekten Motor. Mit den unterschiedlichen Versionen des Zylinders sollten die richtigen Eigenschaften für jedes neue Projekt abgedeckt sein, von gemütlichen Tourer bis zum sportlichen Renner.HubraumstarkMit einteiligem und dreiteiligem Auslass erhältlichBreites
Size does matter! Der 68ccm MALOSSI Grauguss Zylinder ist ein absolut zuverlässiger und leistungsstarker Alltagszylinder. Bis zu 10 PS bei 10.000 U/min schieben den Roller entspannt und flott über die Straße. Neben der Kubikerhöhung macht sich vor allem die Veränderung der Steuerzeit und der Auslassgröße in Form von Drehmoment über das komplette Drehzahlband bemerkbar. Im Vergleich zum Serienzylinder ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst das bekannte Fachmagazin Motoretta“ war vom MALOSSI 68ccm
Jeder kennt die böse Überraschung: man begutachtet seinen Roller und entdeckt einen wie von Zauberhand entstandenen Kratzer oder Lackabplatzer. Oft ist es die eigene Schuld oder gar Fremdeinwirkung, Fakt ist jedoch: selbst kleine Lackschäden stören die Optik und gehen auf die Nerven. Ideal helfen hier Lackstifte zum einfachen und schnellen ausbessern. Die gängigsten Farben lieferte PIAGGIO als Lackstifte, mittlerweile sind diese aber nicht mehr erhältlich. Wir haben uns dem Problem angenommen und lassen unt
Eine ganz zentrale Rolle bei der Abstimmung eines CVT Antriebs spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind, desto mehr Drehzahl wird benötigt um die Rollen per Fliehkraft nach außen zu drücken und damit den Schaltvorgang auszulösen. Schwere Rollen benötigen weniger Drehzahl um die Physik in Gang zu setzen, also fährt der Scooter mit leichten Rollen erst bei einer höheren Anfahrdrehzahl los, mit schweren Rollen beginnt die Fahrt schon bei einer niedrigen Drehzahl.Jeder muss
Das PINASCO Kupplungsfedernset besteht aus 3 verschieden harten Federsätzen mit je drei Federn, die sich durch die Farbe unterscheiden. Anhand der Dicke des Federdrates lässt sich leicht bestimmen, welche Federn härter sind, es gilt: dickerer Draht = härtere Feder. Mit harten Federn greift die Kupplung erst bei höheren Drehzahlen ein, der Motor erhält mehr Anzug beim Losfahren.
Scooter & Sport Juli 2018: "Empfehlung der Redaktion! Passform perfekt, einfach zu montieren. Verblüffend, was selbst organische Beläge leisten können. Kommen den überlegenen Sinterbelägen gefährlich nahe und sind außerordentlich preiswert."
Eine ganz zentrale Rolle bei der Abstimmung eines CVT Antriebs spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind, desto mehr Drehzahl wird benötigt um die Rollen per Fliehkraft nach außen zu drücken und damit den Schaltvorgang auszulösen. Schwere Rollen benötigen weniger Drehzahl um die Physik in Gang zu setzen, also fährt der Scooter mit leichten Rollen erst bei einer höheren Anfahrdrehzahl los, mit schweren Rollen beginnt die Fahrt schon bei einer niedrigen Drehzahl.Jeder muss
Beschreibung (Vergaser MALOSSI PHBG 19,5 AD) ist in Bearbeitung
Get the Grip! Stoppie, Punktbremsung oder Burnouts: Dafür braucht ihr nicht nur Motorleistung und Fahrkönnen, sondern auch vernünftige Bremsbeläge. Bremsbeläge sind ein oft vergessenes Thema in Sachen Tuning oder Service. Da werden Scooter in allen Variationen getunt, damit sie schneller und stärker werden, aber kaum einer macht sich Gedanken darüber, ob man die Kiste auch wieder zum Stehen bringt. Je stärker der Motor und auch je älter die Bremsanlagen, desto wichtiger ist eine Optimierung an Belägen und S
SIP-TIPP: Dichtmasse, Vereiserspray, Mehrzweckfett, Dichtungsentferner und Schraubensicherung LOCTITE werden bei jeder Motorüberholung benötigt! Am besten vor Saisonbeginn den Bestand prüfen und Artikel auf Vorrat legen. Spart Nerven und Portokosten!
Trittleistenendstücke als Ersatzteil entweder einzeln oder etwas günstiger im Set. Wenn nicht anders gekennzeichnet, sind die Endstücke für die inneren wie auch äußeren Leisten alle gleich. Einzig bei Wideframe und einigen 60er Jahre Largeframe Modellen unterscheiden diese sich noch in ihrer Position. Die Anzahl der benötigten Endstücke unterscheiden sich je nach Rollermodell. SIP-TIPP: Immer noch die passenden Nieten zur Befestigung mitbestellen.
SEVENTIES GT Gran Turismo Integralhelm Retro-Charme trifft moderne Sicherheit Der SEVENTIES GT Gran Turismo Helm ist die perfekte Wahl für alle, die zeitloses Retro-Design lieben und dabei nicht auf Komfort und Sicherheit verzichten wollen. Inspiriert von der unverwechselbaren Ästhetik der 1970er-Jahre, vereint dieser Helm klassischen Look mit moderner Technik. Einzigartiges Design ECE 22.06 Norm Kinnbelüftung & Stirnbelüftung Mit einem Gewicht von rund 1300 Gramm gehört der SEVENTIES GT Gran Turismo zu den
Smooth Stop Hauptständer für schonende Betätigung an klassischen Blech Vespa Modellen. Der SIP Hauptständer Serie Pro Smooth Stop wurde verbessert und verfügt nun über einen einstellbaren Anschlag. Der Vorteil des Anschlaggummis besteht darin, dass die Ständerfüße nicht mehr hart auf das Bodenblech aufschlagen. Ähnlich wie bei den Vespa PX Modellen befindet sich der Ständeranschlag an den robusten Befestigungsblechen am zentralen Rahmentunnel. Smooth Stop“ durch GummipufferAbstand zum Rahmen einstellbar Ink
Leistungsstarker Sportauspuff, angelehnt an die Optik der originalen Banane“ der Vespa ET3, ETS und SS 50/90 Modelle von EGIG Performance. Die Superbanana spielt in einer Leistungsklasse, die meist klassischen Resonanzauspuffanlage vorbehalten ist. Sie verliert auf leistungsstarke Exemplare kaum mehr als 5-10%. Das Drehzahlband, in dem die Superbanana arbeitet, ist dabei mindestens ebenso breit. Sozusagen ein Resonanzauspuff im retro- Bananenkleid. Unauffällige Optik Leistungsstark Angenehme Leistungsentfal
Beschreibung (Bremsbeläge MALOSSI 6215029BB) ist in Bearbeitung
Eine ganz zentrale Rolle bei der Abstimmung eines CVT Antriebs spielen die Variogewichte. Prinzipiell gilt: je leichter die Rollensätze sind, desto mehr Drehzahl wird benötigt um die Rollen per Fliehkraft nach außen zu drücken und damit den Schaltvorgang auszulösen. Schwere Rollen benötigen weniger Drehzahl um die Physik in Gang zu setzen, also fährt der Scooter mit leichten Rollen erst bei einer höheren Anfahrdrehzahl los, mit schweren Rollen beginnt die Fahrt schon bei einer niedrigen Drehzahl.Jeder muss
Der MALOSSI Lambda Emulator TC Unit O Controller“ wird einfach zwischen Lambdasonde und Steuergerät geschalten. Das MALOSSI Modul simuliert das original Signal und stimmt es zusätzlich auf ein von Malossi auf Luft/Kraftstoff Verhältnis perfekt abgestimmtes ab. So erzielt MALOSSI eine einfache Leistungssteigerung für Einspritzmotoren ohne eine Fehlermeldung an die CDI zu übertragen. Das Ergebnis ist ein konstanter Durchzug und eine bessere Gasannahme beim Lastwechsel. SIP TIPP: Der MALOSSI Lambda Emulator wi
Beschreibung (KOLBEN 75,5 A -Bolz. 16 -3 Ringe Halb) ist in Bearbeitung