Die Volltextsuche von 1000PS
(151.577)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 18.02.2019
Kaum ein anderes Motorrad der A2-Kategorie macht optisch einen so aufregenden und sportlichen Eindruck wie die neue Honda CBR500R. Selbstverständlich jedoch wurde nicht bloß das äußere Erscheinungsbild nachgeschärft. So wurden für 2019 unter anderem der Motor überarbeitet, ein neuer Lenker verbaut, eine Anti-Hopping-Kupplung installiert sowie die Tachoeinheit endlich durch ein zeitgemäßes LCD-Instrument ersetzt. Ob die CBR denn auch so flott bewegt werden kann, wie es ihr Aussehen vermuten lässt?
Erstellt am: 17.02.2019
Die Buchstaben „C“ und „B“ in Kombination mit der Zahl 500 stehen schon seit mehr als 26 Jahren für unbekümmertes, locker-leichtes Fahrvergnügen, welches nicht nur Einsteigern viel Freude bereiten kann. Seit dem Jahr 2013 trägt die nackte 500er von Honda zusätzlich ein „F“ an letzter Stelle ihres Namens und wurde aufgrund der A2-Bestimmungen mit einem etwas kleineren Motor versehen, was dem Wesen des Motorrads aber in keinster Weise geschadet hat. 2019 bringt nun ein weiteres Update der 500er Reihe mit sich, welches von mir auf Teneriffa ausprobiert werden durfte. Mal sehen, ob auch die aktuellste Variante der CB500F mit bedenkenloser Leichtigkeit glänzen kann!
Erstellt am: 14.02.2019
Manchmal muss man anders sein, als die Anderen - Kawasaki wagte es als erster großer Hersteller, einen souveränen Vierzylinder-Motor in eine Reiseenduro zu pflanzen. Das Konzept, das sich erst gar nicht mit Offroad-Ambitionen beschäftigt sondern voll und ganz auf befestigte Straßen abzielt, passt immer noch gut in die Zeit und mit der neuen Versys 1000 SE eigentlich besser denn je - voller Komfort, HIghtech-Features und nach wie vor anders als dei Anderen. Reicht das, um die Konkurrenz das Fürchten zu lehren?
Erstellt am: 12.02.2019
Wir schreiben die frühen Anfänge der Saison 2019 und das erste Testfahrzeug trifft in der 1000PS Redaktion ein: ein hübscher Kymco Like 125. Seine Argumente: bezahlbarer Preis mit guter Qualität und italienischer Optik. Doch kann der Roller aus Taiwan diese Versprechen halten oder spart man hier am falschen Ende? Wir haben den Like 125 in Wiener Neustadt, der Heimat von 1000PS, getestet.
Erstellt am: 11.02.2019
Ein stempelndes Hinterrad beim schnellen Runterschalten oder harten Anbremsen wird es beim Schweizer Yamaha R3 Cup nicht geben. Mit Freude durfte ich in der vergangenen Woche, in Jerez, die Yamaha R3 Cup Maschine mit Suter Kupplung (auch bekannt als Anti-Hopping-Kupplung) testen.
Erstellt am: 11.02.2019
Oft werden wir gefragt, wann wir ein bestimmtes Motorrad testen - und wir verstehen eure häufigen Fragen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Damit ihr einen Überblick habt, wann wir die Motorrad Neuheiten 2019 testen, haben wir euch alle aktuellen Termine zusammengefasst und zeigen euch, wo ihr keinen Test mehr verpasst!
Erstellt am: 04.02.2019
2019 ist für Supermoto Fans ein gutes Jahr. Denn endlich gibt es auch von den orangefarbenen Österreichen wieder Modell dieser, zwischenzeitlich bereits selten gewordenen, Motorrad-Gattung. Doch was ist dran an der neuen 690 SMC R? Braucht man Traktionskontrolle und Kurven-ABS im Winkelwerk? Wo liegen die Unterschiede zur Enduro? Auf der Zunge brennt auch die Frage: Lohnt sich der Umstieg von der „alten“ Generation? Redakteur MEX klärt auf.
Erstellt am: 30.01.2019
Ducati traut sich immer wieder Neues, von dem kaum jemand erwartet hätte, dass es von den „Roten“ kommt. Eine eigene Scrambler-Marke in der Marke Ducati, eine potente Panigale mit V4-Motor oder eine Diavel mit ultrafettem Hinterrad – das war so nicht unbedingt zu erwarten! Umso schöner, dass sich Ducati bei den großen Supermotos selbst die Treue hält, die neue Hypermotard 950 und ihre noch edlere SP-Schwester werden einerseits moderner, schlagen aber auch optisch die Brücke zur Ur-Hypermotard. Passt das überhaupt noch in die heutige Zeit?
Erstellt am: 23.01.2019
Vierzylinder Naked Bikes in der Mittelklasse: was vor einigen Jahren noch als Standard galt, ist im Jahre 2019 eine wahre Seltenheit. Nämlich so selten, dass nur mehr ein Motorrad, nämlich die neue Honda CB650R dieses Kriterium erfüllt! Wir sind das neue Neo Sports Café Naked Bike bereits gefahren und berichten euch über die ersten Fahreindrücke!
Erstellt am: 21.01.2019
Einfach zu fahren, kraftvoll genug für den Alltag und den Wochenendspaß und dazu zuverlässig und pflegeleicht – das Erfolgsrezept für Hondas CBR Mittelklasse, die schon seit Jahrzehnten für Begeisterung bei Vierzylinderfans sorgt. Während die bisher aktuellste CBR650F die letzten Jahre etwas in den Hintergrund des Honda Modellprogramms gerückt ist, wollen die Japaner jetzt mit der neuen CBR650R neuen Wind in ihre vollverkleidete Familie bringen.
Erstellt am: 16.01.2019
Sie hat sofort jedem im Raum verzaubert. Die Triumph Speed Twin steht in der Mitte der Manege hier auf Mallorca und wir Journalisten können unsere Blicke nicht von ihr lassen. Klar sind wir alle Motorradenthusiasten und lieben Bikes nun mal. Doch ganz ehrlich: Diese Maschine ist einfach wunderschön. Es gibt selten Motorräder wo ich als Testpilot ein paar Worte über Design und Optik verliere. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch bei der Speedtwin ist das Thema Optik und Design aus zweierlei Gründen besonders erwähnenswert.
Erstellt am: 11.01.2019
Die erste Generation der Yamaha YZF-R3 war ein durch und durch braves Motorrad, das dank seinem drehfreudigen Motor für viel Freude im Sattel gesorgt hat. Jetzt schlagen die Japaner in Blau einen neuen Weg ein, indem man dem kompakten Zweizylinder-Supersportler ein neues Fahrwerk und eine sportlichere Sitzposition verpasst, während die Optik gleichzeitig deutlich aufgefrischt wird. Wir testen die Yamaha R3 auf der Landstraße und der Rennstrecke - ein Sieg für die Japaner?
Erstellt am: 10.01.2019
Yamaha kleinster Supersportler, die YZF-R125 hat bereits viele FahranfängerInnen mit höchsten Emotionen bewegt. Denn das Grundkonzept passt: ein in der Klasse durchzugsstarker Motor, eine sportliche Sitzposition und die dazu passende Optik. Für die Saison 2019 präsentiert uns Yamaha jetzt die neue R125, die wir in Valencia sowohl auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke testen durfen! Ist die Yamaha mit der variablen Ventilsteuerung und ihrer Anti-Hopping-Kupplung unschlagbar?
Erstellt am: 02.01.2019
Die Yamaha WR450F stellte einmal mehr unter Beweis, dass sie quasi das Schweizer Messer unter den Enduros ist. Eine für Alles, alles mit einer WR! Die Yamaha WR450F durfte ich ja schon Ende 2015 bei ihrem Depüt in Spanien testen, dazwischen lag sie mir immer wieder mal zwischen den Schenkeln, doch diesmal konnte sie sich von einer ganz neuen Seite zeigen.
Erstellt am: 21.12.2018
Obwohl bei den beiden BMW-Schwestern F 750 GS und F 850 GS der Großteil der Bauteile identisch ist, unterscheiden sie sich doch in Sachen Fahrdynamik, Optik und Preis. Welche der beiden eignet sich also besser für den ambitionierten Tourer, welche besser für den Allrounder, der auch in der Großstadt unterwegs ist und welche für den, der auf Vollausstattung nicht verzichten möchte? Wir klären auf!
Erstellt am: 18.12.2018
Triumph möchte das Thema Scrambler einmal etwas ernster angehen. Die neue Scrambler 1200 ist ernst ausgestattet. Dementsprechend nahmen wir sie auch mit in ernstes Gelände. Großartige Motorradzeit.
Erstellt am: 18.12.2018
2018 wurde die komplett neu gestaltete BMW F 850 GS auf den Markt gebracht. Für 2019, also ein Jahr später, wird als logischer Schritt die Adventure Variante nachgereicht. Wir durften Sie bereits für Euch testen, BMW präsentierte im schönen Andalusien auf offroad-lastigem Terrain das kleine Universaltalent.
Erstellt am: 17.12.2018
Die 1000PS Crew hat bis heute 3.600 Videos auf dem 1000PS YouTube Kanal hochgeladen. Unser Erfahrungsschatz ist groß. Hier ein Überblick von uns über die GoPro Hero Palette. Welche GoPro ist die beste Kamera für Dein Motorrad?
Erstellt am: 12.12.2018
Wie auch der Rest der großen wassergekühlten Boxer-Palette bekommt die GS Adventure für 2019 den neuen 1250er Motor mit der variablen Ventilsteuerung alias "Shiftcam" verpasst. Redakteur MEX testete für Euch den bayrischen Reisedampfer im harten On- und Offroadeinsatz an der Südküste Spaniens. Ist sie mit 268 Kilo zu schwer? Sind 143 Nm im Gelände zu viel? Braucht man Shiftcam? Wir klären auf!
Erstellt am: 10.12.2018
Höhere Motorleistung, verbesserte Kurvenlage und besser dosierte Bremskarft - RUN, TURN, STOP! "The winning balance" war das Kozept in der Entwicklung der brandneuen Suzuki RM-Z 250.
Erstellt am: 27.11.2018
Kawasaki beugt sich den Wünschen der europäischen Händler und Kunden, entwickelte zwei neue 125 Kubik Modelle und betritt ab sofort mit diesen den europäischen Motorradmarkt. Ob Z und Ninja eine würdige Erweiterung der grünen Familie darstellen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wofür ich mich im Angesicht der „härtesten Entscheidung“ entschied, dies erfahrt ihr hier!
Erstellt am: 23.11.2018
Was gut ist, darf bei Triumph gut bleiben – die „kleine“ Street Scrambler wird für die Saison 2019 an allen Ecken und Enden überarbeitet und bleibt doch ihrem gutmütigen Charakter treu. Mit dem kräftigeren Motor, dem noch komfortabler abgestimmten Fahrwerk, den besseren Bremsen und der aufgestockten Elektronik sollte die Street Scrambler nach wie vor direkt in die Herzen all jener fahren, die auf ihrer Modern Classic-Triumph auch ohne brachiale Leistung glücklich werden.
Erstellt am: 23.11.2018
Unsere Serie an Tests für Fahreinsteiger und Führerscheinneulinge in der A2-Klasse geht weiter. Diesmal ist die Kawasaki Z900 in der 70 kW Version dran. Kommen Fahranfänger mit ihr zurecht? Lohnt sie sich als A2-Bike? Stört das Fehlen von elektronischen Hilfsmitteln? Das, und mehr, hat unser Fahranfänger Gregor getestet.
Erstellt am: 22.11.2018
Triumph ist einer dieser Traditions-Motorradhersteller, der es geschafft hat, sowohl das sportliche Modellprogramm mit den diversen Speed und Street Triples als auch das Retroprogramm mit noch mehr verschiedenen Modellen auf dem Markt erfolgreich zu etablieren. Vor allem die Street Twin schlägt seit 2016 gekonnt die Brücke zwischen Retro und Moderne. Die Neuauflage wurde nun rundum verbessert und präsentiert sich mit einem gewaltig erstarkten Triebwerk.