Die Volltextsuche von 1000PS
(151.609)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 13.06.2019
Roller sind praktisch, komfortabel, bei (nahezu) allen Wetterlagen einsetzbar und mittlerweile ausreichend motorisiert, um sowohl im Stadtgewühl als auch Überland punkten zu können. Die Vielfalt ist enorm und so sehr unsere beiden Kontrahenten BMW C 400 GT und Kymco AK 550i das Gleiche wollen, so unterschiedlich sind die Ansätze, wie diese beiden Luxusroller auf ganz eigene Weise Spaß und Funktion verbinden.
Erstellt am: 13.06.2019
Das Modelljahr 2020 ist eingeläutet. Husqvarna präsentiert in Finnland ihre neue Hard Enduros Palette. Neues Bodywork, neue Auspuffsysteme überarbeitetes Fahrwerk sowie neue Zylinderköpfe bei den Viertakteren und neue Mappings für die Zweitakter. In Summe sind 60 Prozent des Motorrades neu.
Erstellt am: 13.06.2019
Die 1000PS Attack GS im Conti Design wurde leichter, schneller und wie wir finden auch schöner. Hier alle Erfahrungen aus der Praxis.
Erstellt am: 11.06.2019
Was tun, wenn es ganz leicht nieselt und man 200 Newtonmeter Drehmoment auf einem Elektro-Motorrad unter dem Hintern hat?! Na einfach Gas, Verzeihung, Strom geben! Denn abgesehen davon, dass die Kraftentfaltung der Energica Eva 107 und ihrer etwas gezähmten Schwester Eva EsseEsse9 äußerst harmonisch einsetzt, verfügen die 2019er-Modelle nun auch allesamt über eine Traktionskontrolle. Ein Fahrbericht, der besonders unter Spannung steht!
Erstellt am: 05.06.2019
Durch ihre entspanntere Ergonomie geht die neue Husqvarna Svartpilen 701 einen weit universelleren Weg als die einzigartige Vitpilen 701. Trifft der „Schwarze Pfeil“ deshalb ungenauer als der direkte „Weiße Pfeil“ oder ist die Svartpilen gar der bessere Schweden-Eintopf?
Erstellt am: 27.05.2019
E-Scooter sind meist teuer, haben eine eher bescheidene Reichweite und bieten nur wenigen Menschen eine Alternative zum klassischen Verbrennungsmotor. Das Gegenteil verspricht der E-Scooter Hersteller NIU. Die NIU N-Series ist seit Juni 2016 auf dem Markt erhältlich wobei mit dem das Unternehmen hat sich nichts weiter zum Ziel gesetzt, als den modernsten und besten Elektromotorroller der Welt zu schaffen! Ob NIU das gelungen ist, lest Ihr in unserem Testbericht. Wir haben die beiden Top Modelle für die Saison 2019 getestet und stellen die Aussagen des Herstellers auf die Probe!
Erstellt am: 26.05.2019
Über Jahre mussten sich potentielle Interessenten für das jüngste Kind der Ténéré Familie mit Prototypen, Vorserienmodellen und Lieferverzögerungen zufrieden geben. Vergraulte Kunden waren die Folge. Doch nun ist es so weit - Yamaha schiebt für die Saison 2019 endlich die Ténéré 700 an den Start. Schafft sie es die Mittelklasse unter den Reiseenduros neu zu definieren? Kann sie auch ohne elektronische Helferlein überzeugen? Um das zu klären, haben wir sie für unseren Test über 500 Kilometer auf und abseits von befestigten Wegen im sonnigen Spanien bewegt.
Erstellt am: 24.05.2019
Die Auswahl in der R nineT Palette von BMW Motorrad ist eigentlich schon recht groß. Doch es gab eine Lücke - und Wunderlich hat sie geschlossen. Erstmal mit einem Showbike. Doch beim Wunderlich-Besuch in Sinzig stellte sich heraus, dass die Maschine auch läuft und auch fahrbar ist. Wir warfen sie an und waren erstaunt. Irres Teil!
Erstellt am: 22.05.2019
Die Auswahl an guter Motorradbekleidung ist riesig. Doch am Ende des Tages gibt es eine große Entscheidung welche man treffen muss! Leder oder Textil? Rukka macht die Auswahl für 2019 in jedem Fall nicht leichter. Sie eröffnet neue Möglichkeiten für all jene die Textil nicht mögen aber die praktischen Vorteile schätzen: Die Kombi: Rukka Lederkombi Aramos Corium Platinum.
Erstellt am: 22.05.2019
KTM läutet als erster Hersteller das Modelljahr 2020 ein. Nach den großen Updates in den letzten Jahren wie etwa die Einspritzung bei den Zweitaktern, oder das neue Motorenkonzept der Viertakter, haben wir für dieses Modelljahr nur sanfte Änderungen an den Bikes erwartet - so viel gleich mal vorweg, wir haben uns getäuscht!
Erstellt am: 15.05.2019
Pünktlich zur Swiss Moto hat Suzuki Switzerland die zweite Generation der legendären Virus an den Start geschoben. Ein radikales Power-Naked mit 202 PS bei nur knapp über 200 Kilogramm. Die Kleinserie auf Basis der neusten Suzuki GSX-R 1000 R, welche exklusiv vom Schweizer Importeur angeboten wird, hat von Beginn weg viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Wir hatten kürzlich Gelegenheit, sie in der Schweiz für Euch zu testen.
Erstellt am: 13.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 12.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 11.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 10.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 09.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 09.05.2019
Mit "Alles" bestell ich normalerweise nur beim Türken meines Vertrauens. Das kostet nämlich meist gleich viel wie ohne Klim Bim. Bei allem anderen bin ich ein ganz arger Erbsenzähler. Gieriger Schnorrer hab ich da auch schon ein oder zwei mal in Bezug auf meinen Geiz vernommen. Doch jetzt ist alles anders, ich rüste meine neue KTM EXC 300 TPI auf und zwar nur mit dem Besten und edelsten Teilen die ich dafür auftreiben konnte. Hier der Bericht zur Stage I meines TPI Tune Up’s!
Erstellt am: 08.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 07.05.2019
7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche ist die Offroad-Tauglichste? Welche die Sportlichste? Welche bietet das rundeste Gesamtpaket? Das und mehr haben NastyNils, Mex, Schaaf, Vauli und Gastredakteur Wolf für euch getestet.
Erstellt am: 07.05.2019
Überarbeitetes Bluetooth-Multitool von Sena zum stressfreien Aufzeichnen eurer Motorradtouren. Ohne kompliziertes Setup, grausigen Originalton, langweiliges Sichten, aufwendigen Video-Schnitt, schleppender Nachvertonung oder das nachträgliche Einspielen eurer Lieblingsmusik. Mit dem Sena 10C Pro brachten die Kommunikationsexperten eine überarbeitete Version ihres universellen Motorrad-Intercom-Headsets mit integrierter Actionkamera auf den Markt. Die Unterschiede zum Vorgänger 10C (ohne Pro) sind zwar nur klein, aber umso feiner - der Listenpreis von ursprünglich € 399,99 blieb gleich.
Erstellt am: 06.05.2019
Heutzutage reicht es für die Hersteller wohl nicht mehr, mit einem guten Motorrad in der passenden Kategorie anzutreten, die Maschine sollte auch noch das gewisse Etwas haben, sei es technisch, optisch oder innovativ. Indian geht „all in“ und bedient gleich alle drei Attribute: Ein neuer Motor in einem Flat Tracker-Kleid mit einzigartiger Bereifung. Kann die brandneue Indian FTR 1200 samt S-Version aber auch fahrtechnisch überzeugen?
Erstellt am: 03.05.2019
Vermutlich das unvernünftigste Motorrad am Markt! Start vom Dauertest mit der Triumph Scrambler 1200 XE. Volle Pulle!
Erstellt am: 30.04.2019
BMW legt nach! Nach dem auf Sport getrimmten C 400 X gehen es die Bayern entspannt an und hauchen ihrer Mittelklasse-Rollerplattform Komfort und Gediegenheit ein. Mit hochwertiger Austattung (natürlich aufpreispflichtig) und einer wahnsinnig eleganten Optik soll der BMW Roller jetzt für längere Strecken und gemütliches Reisen zur Stelle stehen. Gelingt es? Vauli und Horvath testen!
Erstellt am: 26.04.2019
Die Naked Bike Mittelklasse ist wahnsinnig breit aufgefächert und bietet allen Piloten genau das richtige Bike. Zwei Kandidaten der Kategorie sind die Aprilia Shiver 900 und die Honda CB650R, die beide mit 95 PS in den Ring steigen. Doch welches Motorenkonzept überzeugt und geht siegreich hervor? Schaaf und Horvath haben die beiden Nakeds in der wunderschönen Steiermark gegeneinander antreten lassen! Italo V2 oder Nippon Vierzylinder?