Die Volltextsuche von 1000PS
(151.588)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 06.03.2015
Erster Test mit der straßenzugelassenen Kawasaki Ninja H2. 200PS, 133 Nm, 300km/h! Auch für die Landstraße!
Erstellt am: 06.03.2015
März 2015, eigentlich Saisonbeginn, zumindest unser Wunschtermin. Doch wir wollen uns nicht beschweren, denn auch in der dunklen Hälfte des mitteleuropäischen Jahres finden sich im Dienste von 1000PS genug Möglichkeiten, die Herbst/Winter-Depression unbeschadet zu überstehen. Kurzer Rückblick auf die bisher wichtigsten Tests der neuen Modelle.
Erstellt am: 05.03.2015
Yamaha schickt noch einmal den riesigen luftgekühlten Motor mit der XJR 1300 und der XJR 1300 Racer ins Rennen. Erster Test.
Erstellt am: 02.03.2015
Neue Zeitrechnung! Eine würdige Nachfolgerin der ersten R1. NastyNils fuhr die Speerspitze von Yamaha beim weltexklusiven Test im Sydney Motorsport Park.
Erstellt am: 27.02.2015
Bei frühlingshaften Temperaturen rund um den Gefrierpunkt machten sich K.OT und Vauli auf den Weg, die MV Agusta Stradale 800 zu testen. Wer nun Startschwierigkeiten, einen ruckelnden Motor und schiere Unfahrbarkeit wegen der Kälte erwartet hat, liegt völlig falsch. Auch die Italiener können solide und gute Motorräder bauen, die auch noch das gewisse Etwas haben, wie die MV Agusta Stradale 800 beweist!
Erstellt am: 26.02.2015
Die Scrambler fährt vollgas in die Herzen der Menschen. Aber es gibt auch Zweifel. Sind die berechtigt?
Erstellt am: 25.02.2015
Der Mittelklasse-Cruiser ist tot, lang lebe der Mittelklasse-Cruiser! Kawasaki stürzt sich neuerdings als Trendsetter ins Geschehen - und präsentiert einen Mittelklasse-Cruiser, der es vor allem auf Einsteiger abgesehen hat. EIgentlich sehr klug, denn wem alles andere zu sportlich oder zu schwer ist, findet mit der Vulcan S eine treue und vor allem einfach zu bedienende Partnerin.
Erstellt am: 25.02.2015
Zugabe! Die R1 2015 mit elektronischem Öhlins Fahrwerk sowie leckeren Details. Test in Australien.
Erstellt am: 25.02.2015
Aprilias Caponord 1200 und Caponord 1200 Travel Pack bekommen eine willkommene Verstärkung: die Caponord 1200 Rally macht ihrem Namen nicht nur optisch alle Ehre. Alu-Kofferset, Motorschutz, Sturzbügel, LED-Zusatzscheinwerfer und ein Speichen-Felgensatz, der Ästheten dahin schmelzen lässt!
Erstellt am: 23.02.2015
Was auch für uns noch selten genug ist, um es wirklich besonders zu finden. K.OT und Vauli beginnen ihre unabhängig voneinander verfassten Texte zur Brutale 800 RR mit gleichen Worten: "Ich hatte noch nicht oft das Vergnügen..." Jetzt war es wieder soweit. Da wurde sogar ignoriert, dass es eigentlich tiefster Winter ist.
Erstellt am: 17.02.2015
Alt gegen Neu, klassisch gegen modern, retro gegen technikverliebt, Luft gegen Wasser, cool gegen …auch ein wenig cool.
Erstellt am: 12.02.2015
KTM kann nicht nur Super sondern auch Basis - nachdem die brandneue 1290 Super Adventure vor Elektronik-Highlights nur so strotzt, wird still und heimlich auch gleich das neue Einsteigermodell der KTM Adventure-Reihe präsentiert, die 1050 Adventure. Weniger Kubik, weniger Leistung, weniger Drehmoment, weniger Elektronik - aber auch weniger Geld könnten die 1050er zum heimlichen Liebling im KTM-Programm machen.
Erstellt am: 11.02.2015
Die F 800 R wurde runderneuert. Schärfere Optik, mehr Elektronikfeatures, modernere Komponenten. Das wesentliche Plus bleibt ihr aber: Sie ist und bleibt ein Universaltalent.
Erstellt am: 09.02.2015
Mehr Leistung als jemals zuvor, mehr Elektronik auch. Ride-by-Wire, Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle, Motorbremswirkungskontrolle, Kurven-ABS, Lenkungsdämpfer, Schaltautomat, elektronisches Fahrwerk - alles einstellbar. Den Gashahn aufdrehen und genießen? Wenn es nur so einfach wäre.
Erstellt am: 08.02.2015
Unnötig? Wer braucht das schon? Diese Frage erübrigt sich, sobald Du bei Tempo 100 zum Überholmanöver ansetzt. Arge Waffe. Landstraßentest mit der voll ausgestatteten BMW S 1000 RR 2015.
Erstellt am: 06.02.2015
Was bei anderen Herstellern oft wahllos und sogar irreführend angegeben wird, hat bei KTM durchaus Sinn und Logik - die Namensgebung. So auch bei der brandneuen KTM 1290 Super Adventure: Die Zahl am Beginn steht für die Kubatur, das Adventure am Ende bezeichnet die Zugehörigkeit zu den praktischen Reiseenduros und wenn sich dazwischen auch noch ein Super einschleicht, kann man getrost davon ausgehen, dass dieses Modell neue Maßstäbe setzen will.
Erstellt am: 03.02.2015
Beim Landstraßentest mit der S 1000 RR verliebte sich NastyNils. Klarheit musste geschaffen werden. Ist der Supersportler doch die bessere Wahl? Vergleich mit der S1000R!
Erstellt am: 28.01.2015
Die Bayern rollen schon die neue F 800 R an den Start. 1000PS testete bei nicht unbedingt optimalen Bedingungen. Zonko im Anorak.
Erstellt am: 14.01.2015
Der 1050er Dreizylinder ist der beste Wheeliemotor der Welt.
Erstellt am: 12.01.2015
Als kleine Schwester der großen ähnlich zu sehen, ist bestimmt kein Nachteil – vorausgesetzt, die große Schwester ist eine unheimlich fesche Katz´, die bereits im Vorfeld der Dorfjugend so sehr den Kopf verdreht, dass die Wiese für die kleine Schwester nun wie ein englischer Rasen gemäht ist. Bei den Kawasaki Versys-Schwestern ist das so ähnlich – nur eben ganz anders.
Erstellt am: 04.01.2015
Wir fuhren die Ducati Scrambler ICON in der Gegend rund um Palm Springs in Kalifornien.
Erstellt am: 03.01.2015
Ein Motor, 4 Modelle war gestern. Heute nimmt man Motor, Rahmen, Fahrwerk, Bremsen, Technik...und schafft ebenfalls 4 Modelle. Oder auch mehr. Aber jetzt kümmern wir uns mal um die neue MT-09 Tracer, das vierte Dreizylinder-Motorrad der MT-Baureihe von Yamaha. 70% ident mit der MT-09, 30% neu. Stellt sich die Frage: Zu 100% anders?
Erstellt am: 02.01.2015
Die Neuauflage der Kawasaki Versys 650 ist viel mehr als nur ein Facelift – meint zumindest die Marketing-Abteilung der Grünen. Immerhin wurde der Motor um 5 PS stärker, der Heckrahmen überarbeitet, die Bremse verbessert und die Ausstattung aufgewertet, um nur einige Neuheiten zu nennen. Sowohl den Kunden als auch Kawasaki selbst wird es aber bestimmt freuen, dass vor allem die Optik des neuen Jahrgangs enorm gewonnen hat.
Erstellt am: 11.12.2014
Bridgestone bringt eine neue Offroad Reifengeneration auf den Markt und muss seinen Technologievorsprung auf heimischem Boden unter Beweis stellen. Edi E. macht sich wieder die Hände schmutzig (und alles andere).