Die Volltextsuche von 1000PS
(151.890)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 27.08.2025
Mit der Suzuki DR-Z4SM kehrt eine heiß erwartete A2-Supermoto zurück auf den europäischen Markt. Die legendäre 400er erhielt neben einem frischen Design auch eine modernisierte Technik mit Euro5+, Elektronikpaket und einigen weiteren Schmankerln. Trotz aller Updates bleibt sie ihren bodenständigen Supermoto-Wurzeln treu - nur der Preis hebt inzwischen ab wie ein Wheelie im ersten Gang.
Erstellt am: 26.08.2025
Sportlicher Look, satter Sound und ein Dreizylinder zum Kampfpreis: Die CFMOTO 675NK sorgt für Aufsehen in der Mittelklasse. Aber wie fährt sie sich wirklich? Wir haben es ausprobiert.
Erstellt am: 25.08.2025
Die Ducati Panigale V4S steht exemplarisch für das, was moderne Superbikes heute ausmacht: extreme Leistung, Hightech bis ins kleinste Detail und eine kompromisslose Rennsport-DNA. Doch wie alltagstauglich ist ein Motorrad, das mit 216 PS und komplexer Elektronik ganz klar auf die Rennstrecke ausgelegt ist?
Erstellt am: 24.08.2025
Drei Touring-Konzepte, ein Ziel: Komfort, Dynamik und Alltagstauglichkeit auf höchstem Niveau. Im slowenischen Kurveneldorado treten NT1100, Versys 1100 SE und Tracer 9GT+ zum Vergleich an.
Erstellt am: 23.08.2025
Der entspannte Rebell mit zwei Gesichtern. Wenn ein Motorrad den Arbeitstag wegwischt. Die Svartpilen 801 im Test!
Erstellt am: 22.08.2025
1996 summte die erste Hornisse in Japan, 1998 eroberte sie mit der CB600F Europa - und wurde für viele zum ersten großen Motorrad. Die Honda Hornet war immer mehr als nur ein Naked Bike: Sie war unkompliziert, sportlich und ein verlässlicher Begleiter für Alltag und Abenteuer. Heute, fast drei Jahrzehnte später, ist sie zurück - in Form der CB500, CB750 und CB1000 SP. Drei Modelle, ein Spirit: die Hornet, wie wir sie kennen und lieben, aber fit für 2025.
Erstellt am: 20.08.2025
Optisch nur leicht verändert, technisch spürbar verbessert: Die Honda CB750 Hornet erhält 2025 ein Fahrwerksupdate und überzeugt im Test mit neuer Stabilität und bewährtem Zweizylindermotor. Was kann das Naked Bike im Alltag und auf Tour?
Erstellt am: 19.08.2025
Fünf aktuelle Naked Bikes, erfahrene Testpiloten und drei unterschiedliche Terrains - der große 1000PS Vergleichstest zeigt schonungslos, welches Motorrad 2025 die Nase vorn hat. Von der Landstraße über die Rennstrecke bis zur Supermoto-Piste.
Erstellt am: 18.08.2025
Es gibt Motorradbekleidung, die man kauft und bald ersetzen muss und dann gibt es welche, die einen über Jahrzehnte begleitet. Der Daytona Road Star GTX gehört definitiv zur zweiten Kategorie. Ich habe diesen Stiefel vor über 20 Jahren gekauft - nicht aus einem besonderen Grund, sondern weil er überall gute Kritiken bekam und sich viele dafür aussprachen. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich ihn zwei Jahrzehnte lang tragen würde, auf zahllosen Touren, im Alltag und sogar gelegentlich auf der Rennstrecke.
Erstellt am: 16.08.2025
Suzuki GSX S1000 Test 2025. 152 PS K5 Motor vs moderne Konkurrenz. 6 Tester Urteile zu Motor, Elektronik und Preis/ Leistung
Erstellt am: 14.08.2025
Die japanischen Vierzylinder-Naked Bikes sind zurück im Ring! Honda CB1000 Hornet SP, Kawasaki Z900 SE und Suzuki GSX-S1000 stellen sich dem ultimativen 1000PS-Vergleichstest. Welches Konzept überzeugt 2025 mit Power, Präzision und purer Emotion? Sechs unserer Testpiloten haben Motor, Fahrwerk und das Gesamtpaket dieser Maschinen gnadenlos bewertet – eine Kaufentscheidungshilfe für jeden, der das Herz Japans schlagen hören will.
Erstellt am: 12.08.2025
In Slowenien stellt sich die überarbeitete Honda NT1100 DCT ES dem Praxistest. Mit neuem semiaktivem Fahrwerk und verbessertem DCT geht es auf Tour. Hat die NT1100 jetzt ihre Touring-Endstufe erreicht? Wir überprüfen das auf 2.000 Kilometern.
Erstellt am: 11.08.2025
Zweizylinder Charakter der KTM 990 Duke gegen Dreizylinder Power der MT 09 SP gegen Vierzylinder Kultivierung der CB1000 Hornet SP. Welche Motorkonzept überzeugt 2025? 6 Tester vergleichen Charakter, Performance und Alltag.
Erstellt am: 10.08.2025
KTM 990 Duke Test 2025. 179 kg und 123 PS Zweizylinder. 6 Piloten bewerten Fahrspaß vs Preis. Lohnt sich die leichte Duke?
Erstellt am: 08.08.2025
Kawasaki Z900 SE 2025: Öhlins Fahrwerk, 124 PS Vierzylinder und der Quickshifter der Extraklasse. Sechs 1000PS-Testpiloten nehmen den Dauerbrenner gnadenlos unter die Lupe. Ist sie noch immer Geheimtipp oder technisch überholt?
Erstellt am: 06.08.2025
Wirklich so gut? Die Yamaha MT-09 SP im intensiven 1000PS Nakedbike Test. 6 Piloten sprechen Klartext
Erstellt am: 05.08.2025
Auf 2.000 km in 12 Tagen durch Schottland testen wir Vanucci-Bekleidung für Damen und Herren bei Wind, Regen und wechselhaftem Wetter – im Sattel von Crossover & Reiseenduro.
Erstellt am: 03.08.2025
Triumphs Bestseller Trident 660 bekommt für 2025 ein Elektronik-Upgrade. Kann der britische Dreizylinder damit die Mittelklasse-Krone zurückerobern?
Erstellt am: 02.08.2025
Im Rahmen eines 12-tägigen Schottland-Reisetests – 2.000 km bei Wind, Wetter und wechselhaftem Licht – kam der neue Schuberth Concept Klapphelm in Kombination mit dem Cardo Packtalk Pro zum Einsatz.
Erstellt am: 31.07.2025
Island, Schlamm und 40 Grad: Drei Jahre lang wurde der Daytona TransTourMan GTX auf Reisen, Rallys und Touren von mir getragen. Hier sind meine Erfahrungen mit Daytonas einzigem Offroad-Stiefel.
Erstellt am: 31.07.2025
Wenn der Sommer kommt, steigt nicht nur die Laune. Auch die Temperaturen im Motorradeinsatz klettern - und genau das hat Folgen für die Batterie. Während Reifen, Öl und Kühlung regelmäßig im Fokus stehen, wird die Stromversorgung oft erst beachtet, wenn der Starter widerwillig reagiert. Dabei gilt: Hitze ist für Motorradbatterien mindestens genauso kritisch wie Winterkälte - nur eben auf leisen Sohlen.
Erstellt am: 30.07.2025
Mitten auf einer mächtigen Crossover-Tour durch Slowenien testen wir die neue Yamaha Tracer 9 GT+ mit Y-AMT. Über 1000 Kilometer, geile Kurven, Hightech pur. Sie bietet Tracer-typischen Fahrspaß, leistet sich aber auch einen potenziell schwerwiegenden Fehler.
Erstellt am: 28.07.2025
Die Beta RR X-PRO Modellreihe für das Jahr 2026 präsentiert sich mit einer Vielzahl technischer Neuerungen und Modellpflege-Maßnahmen. Die acht Modelle – vier Zwei- und vier Viertakter – wurden gezielt überarbeitet, um sowohl ambitionierten Hobbyfahrern als auch Profis ein verbessertes Fahrerlebnis zu bieten.
Erstellt am: 28.07.2025
Bereits 1994 hat Honda einen vergleichbaren Roller gezeigt, damals hieß er noch CUV ES und war ausschließlich in Japan erhältlich. 2025, knapp 30 Jahre später, rollt der Honda CUV e: nahezu weltweit in die Schauräume. Wir konnten ihn das erste Mal in der weltbekannten Universitätsstadt Oxford probieren. Dabei ist klar: Er hat klare Stärken und Schwächen. Ob er mehr als ein Feldversuch ist, klären wir in diesem Testbericht.