Honda CBR 600 F 2005 vs. Honda CBF 1000 2006

Honda CBR 600 F 2005

Honda CBF 1000 2006

Bewertung

Honda CBR 600 F 2005
VS.
Honda CBF 1000 2006
 

Honda CBR 600 F 2005 vs. Honda CBF 1000 2006 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR 600 F vorne eine und hinten eine. Die CBF 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR 600 F misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBF 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.483 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die CBF 1000 massiv schwerer als die CBR 600 F mit 170 kg.

In den Tank der CBR 600 F passen 18 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR 600 F gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die CBR 600 F gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR 600 F 2005

Honda CBF 1000 2006

Honda CBR 600 F 2005 Honda CBF 1000 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 998 ccm
Leistung 110 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1390 mm 1483 mm
Sitzhöhe von 805 mm 780 mm
Gewicht trocken 170 kg 228 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR 600 F 2011

Honda CBR600F

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.
  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten