Fahrendes Motorrad

Honda CBF 1000 - Test, technische Daten, Modelljahre

(52)
Detailsuche

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft. Zum Testbericht


  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten

Honda CBF 1000

Honda Motorrad hat es mit dem Tourer CBF 1000 geschafft, ein „Volksmotorrad“ zu bauen. Mit dem bekannten 1000er Triebwerk aus der CBR 1000 RR Fireblade, in abgeschwächt und modifizierter Version, steht ausreichend Power zur Verfügung. Die individuell anpassbare Ergonomie kommt der vollen Sozius- und Tourentauglichkeit zugute. Die gute Fahrdynamik, das akzeptable Gewicht von 250 Kilogramm und die moderaten Unterhaltskosten lassen die Honda CBF 1000 auch im Alltag glänzen. Für ambitioniertere Fahrer ist das Fahrwerk aber zu weich und gibt zu wenig Feedback. Doch für den Vernunftkäufer ist die Honda CBF 1000 die beste Entscheidung. Ein Allrounder aus dem Bilderbuch. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Honda CBF 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 3.990,-
2009
40.232 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 3.990,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 3.950,-
2006
60.000 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 3.950,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 4.290,-
2009
75.678 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 4.290,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 5.990,-
2009
20.100 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 5.990,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
EUR 3.990,-
2006
32.483 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 3.990,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 3.970,-
2006
52.723 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.970,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 5.495,-
2011
21.650 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 5.495,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
EUR 3.999,-
2007
28.950 km
1.000 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.999,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 4.690,-
2007
19.097 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 4.690,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
EUR 3.990,-
2008
47.841 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.990,-
Map Icon
Händler aus Nordrhein-Westfalen
EUR 4.590,-
2007
50.148 km
998 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 4.590,-
Map Icon
Händler aus Schleswig-Holstein

Testberichte

  • Moto Morini X-Cape 2022 Erster Test Mittelklasse Reiseenduro

    Moto Morini X-Cape 2022 Erster Test Mittelklasse Reiseenduro

    Erwachsenes Adventure Bike zum kleinen Preis

    23. Okt — Das Gedränge am Moto Morini Stand auf der EICMA 2019 war beträchtlich. Jeder wollte einen Blick auf die schicke Reiseenduro erhaschen....

    Zum Testbericht
  • BMW R 18 Transcontinental Test 2021

    BMW R 18 Transcontinental Test 2021

    Der mächtigste Reise-Boxer aller Zeiten!

    22. Okt — Dass die Platzhirschen Harley-Davidson und Indian ultradicke Schwergewichte mit fetten Zweizylinder-Triebwerken auf die Reise schicken,...

    Zum Testbericht
  • High-Tech Navi für alle Einsatzzwecke - Garmin Tread Test 2021

    High-Tech Navi für alle Einsatzzwecke - Garmin Tread Test 2021

    Premium Navigationsgerät bei dem (fast) alles geht.

    20. Okt — Offroad-Navigation, Onroad-Routen, Wetter, Verkehr, topographische Karten, Satellitenbilder und Group-Tracking - Es gibt so gut wie...

    Zum Testbericht
  • Vergleich: Honda CBR500R vs. KTM RC 390 2022

    Vergleich: Honda CBR500R vs. KTM RC 390 2022

    A2 Supersportler, die unterschiedlicher nicht sein können

    19. Okt — Wie auch in anderen Leistungsstufen lebt die A2-Supersportlerklasse ein Leben im Schatten der beliebten Naked Bike Äquivalente. Doch...

    Zum Testbericht
  • AGV Sportmodular Refractive Carbon Klapphelm im Test 2021

    AGV Sportmodular Refractive Carbon Klapphelm im Test 2021

    Nur leicht und teuer?

    18. Okt — Der Premium-Klapphelm aus dem Hause AGV musste eine Saison lang im Testalltag und auf Reisen zeigen was er kann. Positive und negative...

    Zum Testbericht
  • Indian Roadmaster Test 2021

    Indian Roadmaster Test 2021

    So fährt der noch bessere Reisedampfer!

    16. Okt — Ein Motorrad mit über 400 Kilo Lebendgewicht kann nur mächtig sein, da wäre es ziemlich unglaubwürdig, würde man von Leichtfüßigkeit...

    Zum Testbericht
  • Budget-Scrambler - Brixton Felsberg 250 2021 im Test

    Budget-Scrambler - Brixton Felsberg 250 2021 im Test

    Coole Optik zum Spartarif, aber was steckt darunter?

    13. Okt — Mattschwarzer Tank, cognac-brauner Sitz in Lederoptik, Auspuff-Wrap wie auf alten Rennmotorrädern. Die Designer haben bei der Felsberg...

    Zum Testbericht
  • Triumph Trident 660 und Yamaha MT-07 2021 im Vergleich

    Triumph Trident 660 und Yamaha MT-07 2021 im Vergleich

    Hoher Fahrspaß fürs kleine Geld

    12. Okt — Harter Angriff von Triumph! Jahrelang wurde das Segment der Einsteigernakedbikes von Yamaha definiert. Doch 2021 brachte Triumph ein...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts