Herkules ATV 50 RS XXL 2009 vs. Suzuki Hayabusa 2009

Herkules ATV 50 RS XXL 2009

Suzuki Hayabusa 2009

Bewertung

Herkules ATV 50 RS XXL 2009
VS.
Suzuki Hayabusa 2009
 

Herkules ATV 50 RS XXL 2009 vs. Suzuki Hayabusa 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Herkules ATV 50 RS XXL mit seinem Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.340 Kubik gegenüber.

Die Hayabusa setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Herkules vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hayabusa Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand des Herkules ATV 50 RS XXL misst 115 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 82 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank des ATV 50 RS XXL passen 10 Liter Sprit. Bei der Hayabusa sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Herkules ATV 50 RS XXL 2009

Suzuki Hayabusa 2009

Herkules ATV 50 RS XXL 2009 Suzuki Hayabusa 2009
Motor und Antrieb
Kühlung Luft
Hubraum 50 ccm 1340 ccm
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 65 mm
Leistung 145 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 155 Nm
U/min bei Drehmoment 7200 U/min
Verdichtung 12,5
Ganganzahl 6
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 17 Zoll
Radstand 115 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 82 mm 805 mm
Gewicht trocken 360 kg
Tankinhalt 10 l 21 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Länge 2195 mm
Breite 740 mm
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit 260 kg
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts