EICMA 2021 Neuheiten - Alle neuen Motorräder 2022 im Überblick

Alle neuen Bikes der größten Motorrad-Messe auf einen Blick

Es ist wieder einmal Messezeit! Die Motorrad Neuheiten auf der EICMA 2021 sind zahlreich! Hier gibt´s alle neuen Bikes im Überblick!

Aprilia Neuheiten EICMA 2021

Der Test der neuen Aprilia Tuareg 660, war ein Highlight unserer Herbstsaison. Am riesigen EICMA Stand der Piaggiogruppe fanden sich aber noch einige weitere Neuheiten für die Saison 2022. Die Aprilia RS 660 bekommt eine leiwande Sonderlackierung, die Tuono 660 eine Factory Edition, die leichter und stärker ist, zur Seite gestellt. Last but not least, wurden überraschender Weise auch ein neuer Roller vorgestellt. Der Aprilia SR GT ist ein cooler Stadtflitzer und kommt in zwei Versionen als A1-tauglicher 125er und als etwas stärkerer 200er.

EICMA Honda Neuheiten 2022

30 Jahre Fireblade sind ohne Zweifel ein Grund zum Feiern, das tat Honda auch und präsentiert die überarbeitete Supersportmaschine mit gekürzter Übersetzung in einer sehr eleganten Sonderlackierung. Am anderen Ende des Spektrums bekommt der sehr erfolgreiche X-ADV mit dem Honda ADV350 einen kleinen Bruder. Die komplett neue Touren-Maschine NT1100 durften wir bereits testen. Details zu den gesamten Updates der Honda Neuheiten 2022 entnehmt ihr unserem Übersichtsbericht.

Kawasaki Neuheiten auf der EICMA 2021

Reisezeit bei den Grünen! Im Topsegment heißt es klotzen nicht kleckern, die Kawasaki Ninja H2 SX stellt mit ihrer über-kompletten Ausstattung alles in den Schatten, was man bisher von Kawa gewohnt war. Preislich in einer ganz anderen Region, aber ebenfalls dem Reisesegment zuzuordnen ist die Versys 650. Der gutmütige Dauerläufer bekommt eine lang-ersehnte Überarbeitung und nähert sich optisch der 1000er Schwester an. Auch sonst war der Kawasaki Stand auf der EICMA großartig bestückt. Für nähere Informationen zu Z650 RS, Z900 RS SE, Z900 SE sowie zu allen neuen Farbvarianten lege ich euch unseren Übersichtsbericht zu den Kawasaki-Neuheiten 2022 ans Herz.

EICMA Moto Guzzi Neuheiten 2022

Die Schönheiten aus Mandelario waren am größten Stand der EICMA, neben den Piaggio-Konzernkollegen zu sehen. Allen voran machte die Moto Guzzi V100 Mandello, die sich am zentralen Podest drehte, mächtig Eindruck auf uns. Mit Einarmschwinge, semi-aktivem Fahrwerk und einem etwas über einen Liter großen prächtigen Zweizylinder, der Gerüchten zu Folge rund 115 PS und 105 Nm leisten soll, wird sie ein attraktives Angebot in der Sporttourer-Kategorie darstellen. Einen Dauerbrenner hinsichtlich der Beliebtheit hat Moto Guzzi ebenfalls mit einem Sondermodell bedacht. Die V85 TT Guardia D´Onore ist das zukünftige Dienstfahrzeug der Ehrengarde des italienischen Präsidenten und in limitierter Auflage mit einigen Extras in der kommenden Saison käuflich zu erwerben.

Die Überraschung der EICMA - MV Agusta Neuheiten 2022

Gleich am ersten Messetag in der Früh, wurde es am EICMA-Stand der italienischen Nobelmarke MV Agusta spannend. Neben den zahlreichen Onroad-Neuheiten für 2022 gab es einen abgetrennten Bereich, indem unter dem Motto Lucky Explorer ein neues Kapitel aufgeschlagen werden soll. Ja, ihr habt richtig gehört MV Agusta wird sich ins Gelände wagen. Unter welchem Markennamen die beiden Reiseenduros 5.5 und 9.5 im Endeffekt firmieren werden steht noch nicht fest, aber die Prototypen sahen schon einmal sehr vielversprechend aus. Während die 5.5 mit einem 550 Kubikzentimeter Zwei-Zylinder in der A2-Klasse angreifen soll, wird der 950 ccm 3-Zylinder Konkurrenten, wie Husqvarnas Norden 901 oder die Honda Africa Twin herausfordern.

Royal Enfield Neuheiten auf der EICMA 2021

Royal Enfield verhält sich vergleichsmäßig ruhig und bringt nur ein komplett neues Modell. Dabei feiert die älteste Motorradmarke der Welt 120-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass bekommen die Royal Enfield Interceptor 650 und die Continetal GT 650 2022 eine streng limitierte Jubiläumsausgabe spendiert. Das einzig richtig neue Modell ist die Royal Enfield Classic 350 2022, die, auf Basis des aus der Meteor 350 bekannten Motors, die Classic-Modellreihe wiederbelebt. Die Vorgängerin hatte die Euro-5-Hürde nicht geschafft. Das war es schon wieder mit den Royal Enfield Neuheiten für 2022, dafür gewähren uns die Designer von Royal Enfield aber einen Blick auf die mögliche Zukunft der Marke. Das SG650 Concept vereint Science-Fiction mit den klassischen Elementen der Royal Enfields.

Suzuki Neuheiten 2022 auf der EICMA 2021

Suzuki bringt 2022 hauptsächlich gezielte Verbesserungen und Upgrades von schon bekannten Modellen. Die legendäre Katana bekommt ihr Euro-5-Update inklusive neuer Farben und Elektronik, die V-Strom 650 erhält auch einen neuen Anstrich und mit der GSX-S950 bringen die Japaner eine A2-taugliche GSX-S1000 auf den Markt. Wirkliche Neuheit ist nur der gewaltige neue Sporttourer von Suzuki, die GSX-S1000 GT. Diese heizt dafür mit scharfer Optik, mächtiger Power und stabilem Fahrverhalten ein, wie Mex vom ersten Test der Suzuki GSX-S1000 GT berichtet.

EICMA zeigt Triumph Neuheiten 2022

Bei Triumph tut sich 2022 an Neuheiten so einiges. Bei den Modern Classics werden großflächig die neuen Gold Line Editions ausgerollt. Gleich sechs Modelle sind 2022 mit den edlen, handgemalten Pinstripes und Sonderlackierungen verfügbar. Ähnlich elegant, doch am anderen Ende des Fahrzeug-Spektrums steht die neue Triumph Speed Triple RR. Diese verkleidete Speed Triple lässt mit ihrer Halbschale vorne nicht nur unsere Herzen höher schlagen, sondern soll auch eine mächtige Performance aufs Parkett legen können. Weniger rasant und vermutlich vernünftiger dimensioniert ist dagegen die neue Triumph Tiger Sport 660. Das leichte Crossover-Bike verspricht mächtigen Fahrspaß in Kombination mit Touring-Potenzial. Apropos Touring: Die große Triumph-Neuheit steht uns (hoffentlich) noch bevor. Erlkönige und Teaser zur neuen Tiger 1200 wurden schon veröffentlicht, nur vom Serienmodell hat man noch nichts gesehen. Auch zu den technischen Daten ist noch wenig bekannt, wir haben jedoch alle Fakten, Bilder und Gerüchte für euch gesammelt.

Tolle Show auf der EICMA: Yamaha Neuheiten 2022

Yamaha ist in puncto Neuerscheinungen und Modell-Updates unter den aktivsten Herstellern des Jahres. Ein regelrechtes Neuheiten-Feuerwerk erwartet uns 2022 mit gleichermaßen Neumodellen und bekannten Eisen. Zu zweiteren zählen die Roller-Verkaufsschlager Yamaha TMAX und Tech MAX, die 2022 neue Farben und ein neues TFT-Display bekommen. Auch an der Optik der XSR700 wird dezent Hand angelegt und die große Schwester, die Yamaha XSR900, wird gleich umfangreicher überarbeitet, neues Design und Elektronik inklusive. Kleinere Veränderungen bringen auch die Yamaha MT-09 2022 in der A2-Version, die MT-03 2022 mit dem Euro-5-Update und eine neue Farbvariante für alle MT-Modelle mit sich. Auch die Yamaha Tenere 700 & Tenere 700 Rally 2022 bekommen einen neuen Anstrich, ebenso wie Yamahas Stadtroller Palette. An der Supersportler-Front tut sich auch einiges. Die Yamaha R7 bringt die Supersportler zurück in den Alltag, wie sich NoPain beim ersten Test überzeugen konnte. Die Yamaha R6 2022 bleibt dafür leider auf der Rennstrecke, wo sie in ihren zwei neuen Versionen für Action sorgen wird. Am anderen Ende des Motorrad-Spektrums lassen die neue Yamaha WR250F & WR450F 2022 den Dreck spritzen, genauso wie die neuen 2022er Motocross-Modelle von Yamaha. Die spektakulärste Neuheit ist aber mit Sicherheit die neue Yamaha MT-10 2022 und die noch extremere MT-10 SP 2022. Neue Optik, mehr Leistung und eine komplett überarbeitete Elektronik bringen beide mit sich. Die SP-Variante setzt mit ihrem semi-aktiven Öhlins-Fahrwerk noch einen drauf.

EICMA 2021 Vespa Neuheiten

Am Vespa-Stand auf der EICMA zeigt man die gesamte Palette des italienischen Kulthersteller. Von 50 bis 300 Kubik dominieren diese Schönheiten den heimischen Roller-Markt nach belieben. Als Neuheit stand dabei lediglich die Vespa Elletrica RED am Podest. Ein Teil der Einnahmen dieser Sonderversion kommt der Bekämpfung des Krebs weltweit zu Gute. Dabei wurde erstmal ein Elektromoped ausgewählt.

Autor

Bericht vom 24.11.2021 | 22.335 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts