Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Multistrada 1200 S Motorräder

(8)
Detailsuche

Die neue Ducati Multistrada 1200 S ist eine durchaus gelungene Neuauflage der extra-sportlich orientierten Reiseenduro. Die Schwächen der Vorgängerin wurden offensichtlich genau analysiert und ausgebessert: Der Motor werkt dank DVT-System nun auch im unteren Drehzahlbereich harmonisch und die Sitzposition wird nun auch komfortorientierten Fahrern gerechter. Die Elektronik wurde massiv aufgerüstet, so unfangreich ist keine andere Reiseenduro ausgestattet. Angefangen bei den vielfach abstimmbaren Modi, die Leistungsentfaltung und Fahrwerk betreffen, werkt auch die Bremse samt Kurven-ABS auf höchstem Niveau. Die "normale" Multisrtrada 1200 verzichtet zwar auf einige Elektronik-Gimmicks, wird dadurch aber auch günstiger und fährt sich insgesamt trotzdem nicht wirklich schlechter. Zum Testbericht


  • Gut fahrbarer, kräfiger Motor
  • sensibles, semiaktives Skyhook Fahrwerk
  • herrliche Brembo-Bremsanlage
  • Kurven-ABS
  • abstimmbare Leistungsmodi
  • LED-Kurvenlicht
  • Cruise Control serienmäßig
  • optionale Ausstattungspakete kombinierbar
  • Windschild zu schmal
  • kein günstiges Vergnügen
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 S 2016

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 67,9 mm
Leistung 160 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 136 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,5
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1529 mm
Sitzhöhe von 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 212 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A

Der Motorrad Marktplatz auf 1000PS ist die Onlinebörse für Motorrad Liebhaber/innen um ein neues Motorrad zu suchen und zu kaufen. Egal ob Du ein neues Motorrad kaufen möchtest oder lieber ein gebrauchtes Motorrad, einen Roller oder ein Quad suchst. Mit unseren umfangreichen Suchmöglichkeiten kannst Du speziell nach 50ccm Bikes, nach Rollern, nach Choppern, nach Harleys und nach BMW Motorrädern suchen. Alle Suchmöglichkeiten sind möglich. Die beliebtesten Marken sind BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph und Yamaha. Bei uns kannst Du auch nach Parametern wie "Sitzhöhe", "Zylinderanzahl", etc. suchen und so dein Motorrad finden und kaufen. Die Angebote im Marktplatz sind gebrauchte Motorräder, Mopeds, Roller und Quads von Händlern und von Privat. Viel Spaß bei der Suche nach deinem neuen Motorrad. Dein 1000PS Team

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Ducati Testberichte

  • Ducati DesertX Test auf Landstraße und im Gelände

    Ducati DesertX Test auf Landstraße und im Gelände

    Ein waschechtes Offroad-Eisen aus Bologna?

    4. Mai — Desert X. Unter diesem Namen rollt 2022 die erste Ducati fürs Grobe in die Schauräume der Händler. 21-Zoll Vorderrad, anständige Federwege...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022 Test

    Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO 2022 Test

    Die coolste der großen Scrambler

    10. Apr — Retro Bikes erinnern an vergangene Tage. Ducati geht noch einen Schritt weiter und stellt mit der Scrambler 1100 Tribute PRO einen...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler Urban Motard 2022 Test

    Ducati Scrambler Urban Motard 2022 Test

    Ultimativer Fun-Scrambler

    3. Apr — Die Scrambler Familie bekommt ein neues Mitglied, dass die Light-Offroad-Fähigkeiten hinter sich lässt und seinen Fokus rein auf den...

    Zum Testbericht
  • Die letzte Reise-Diva! - Test der Ducati Multistrada V2 S 2022

    Die letzte Reise-Diva! - Test der Ducati Multistrada V2 S 2022

    Ballern ist die Devise!

    19. Mrz — Auf den katalanischen Küstenstraßen in Spanien wird die Multistrada V2 S entfesselt. Dabei offenbart sie einen starken Charakter, immensen...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V2 2022 Test

    Ducati Streetfighter V2 2022 Test

    Machtbeweis aus Bologna

    18. Mrz — Ducati gibt mächtig Gas und füllt jede Nische im eigenen Modellprogramm. Die neue Streetfighter V2 ist somit die perfekte Ergänzung...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V2 vs. V4 Vergleichstest 2022 - Stallduell

    Ducati Multistrada V2 vs. V4 Vergleichstest 2022 - Stallduell

    Kann die kleine Schwester der großen das Wasser reichen?

    7. Mrz — Eine Woche lang bewegten wir die Antworten aus Bologna auf die Frage nach dem besten Eisen zum Reisen durch das kurvenreiche Hinterland...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 S Test 2022

    Ducati Panigale V4 S Test 2022

    Martin Bauer testet die Evolution

    3. Dez 2021 — Auf dem GP Kurs in Jerez de la Frontera hat Ducati das erste Mal das Upgrade der Panigale V4S präsentiert und zur Testfahrt eingeladen....

    Zum Testbericht
  • Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

    Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

    Ist sie besser als die V4?

    17. Nov 2021 — Lange wurde über eine Neuauflage der V2 Variante spekuliert. Jetzt ist sie da und schon ab Dezember 2021 steht sie in den Schauräumen...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts