Sym Symphony SR 125 2022 vs. Honda SH125i 2022

Sym Symphony SR 125 2022

Bewertung

Sym Symphony SR 125 2022
VS.
Honda SH125i 2022
 

Sym Symphony SR 125 2022 vs. Honda SH125i 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.

Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 2.000 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 120 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Symphony SR 125 2022

Honda SH125i 2022

Sym Symphony SR 125 2022 Honda SH125i 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,6 ccm 124,9 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,9 mm
Leistung 10,2 PS 12 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 9,2 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,7 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 85,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 89 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2000 mm 2034 mm
Breite 690 mm 740 mm
Höhe 1290 mm 1158 mm
Radstand 2000 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,4 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 192 km 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 63 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg

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