Kawasaki KLE500 2026 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
Kawasaki KLE500 2026 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLE500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 451 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 44 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der KLE500.
Bei der KLE500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt KLE500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLE500 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der KLE500 passen 16 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLE500 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha T-MAX 500 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLE500 2026 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 451 ccm | 499 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 66 mm |
| Hub | 58,6 mm | 73 mm |
| Leistung | 45 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 42,6 Nm | 46,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme | |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 210 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Uni Trak | |
| Federweg | 196 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2300 mm | 2195 mm |
| Breite | 940 mm | 775 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1445 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 870 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 400 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 93 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
| Gewicht trocken | 203 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Beleuchtung | |