Leonart Daytona 125 2021 vs. Honda CB125R 2021
Bewertung
Leonart Daytona 125 2021 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Leonart Daytona 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Leonart mit 11 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Daytona 125.
Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leonart vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Daytona 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 21 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Leonart Daytona 125 2021 |
Honda CB125R 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 10,8 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 8,4 Nm | 11,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 57,3 mm | |
| Hub | 48,4 mm | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 24,2 Grad | |
| Nachlauf | 90,19 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 296 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2325 mm | 2015 mm |
| Breite | 965 mm | 820 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1055 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 816 mm |
| Gewicht trocken | 180 kg | |
| Radstand | 1345 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
| Tankinhalt | 10,1 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |