Kawasaki Vulcan S 2024 vs. Benda Chinchilla 500 2025
Bewertung
Kawasaki Vulcan S 2024 vs. Benda Chinchilla 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 476 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan S von 62 Newtonmeter bei 6.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.
Bei der Vulcan S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Chinchilla 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 500 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Benda Chinchilla 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 500 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 167 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benda Chinchilla 500 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S 2024 |
Benda Chinchilla 500 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 475,6 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 69 mm |
| Hub | 60 mm | 63,6 mm |
| Leistung | 61 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 62,4 Nm | 42 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | 7200 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 11,5 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 80 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Aluminium | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2310 mm | 2220 mm |
| Breite | 880 mm | 890 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1550 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Sitzhöhe bis | 705 mm | |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht trocken | 215 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |