Triumph Speed Twin 1200 RS 2025 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025

Bewertung

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025
VS.
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025
 

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Twin 1200 RS mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt 270 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 105 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 94 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 112 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der Speed Twin 1200 RS.

Bei der Speed Twin 1200 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins. Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Triumph Speed Twin 1200 RS hat mit 120 mm vorne und 123 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit 117 mm vorne und 54 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Twin 1200 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Twin 1200 RS misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Speed Twin 1200 RS passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Twin 1200 RS gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025 Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Grad 270
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1200 ccm 1868 ccm
Bohrung 97,6 mm 102 mm
Hub 80 mm 114 mm
Leistung 105 PS 94 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 5250 U/min
Drehmoment 112 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 12,1 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Backbone, Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 22,6 Grad 64 Grad
Nachlauf 92 mm 175 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm 49 mm
Federweg 120 mm 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 123 mm 54 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle ABS, Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2073 mm 2420 mm
Breite 792 mm 990 mm
Höhe 1127 mm 1150 mm
Radstand 1414 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 810 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 14,5 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 302 km 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km 6,1 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht fahrbereit 366 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer


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