
Gebrauchte und neue Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Motorräder
(106)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2021
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Grad | 0 |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1084 ccm |
Bohrung | 92 mm |
Hub | 81,5 mm |
Leistung | 102 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min |
Drehmoment | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad |
Nachlauf | 113 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa |
Durchmesser | 45 mm |
Federweg | 230 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link |
Marke | Showa |
Federweg | 220 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm |
Kolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial, Wave |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm |
Kolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Länge | 2330 mm |
Breite | 960 mm |
Höhe | 1395 mm |
Radstand | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm |
Sitzhöhe bis | 870 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg |
Tankinhalt | 24,8 l |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 506 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 112 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
























Honda Testberichte
-
Honda Africa Twin 2021 im Fahrwerkduell - Öhlins gegen Serie
Das 1000PS Tune Up muss sich im ersten Test sofort beweisen
8. Apr — Unser Honda Africa Twin Tune Up hat ihren ersten Verfeinerungsschritt hinter sich. Fahrwerksguru Strutzenberger verbaute Komponenten...
Zum Testbericht -
Honda CB1000R Black Edition Test
Volle Kraft voraus!
6. Apr — Die gerne unterschätzte CB1000R des Flügelimperiums sorgt 2021 für Aufsehen. Nicht nur in der mörderischen Black Edition. Ja Himmel,...
Zum Testbericht -
Honda PCX125 2021 Test
Der Cityflitzer noch schicker und praktischer
28. Mrz — Zwar steht der Honda PCX125 ein wenig im Schatten der beliebten SH-Baureihe, trotzdem hat er sich seit 2009 zur echten Stadtroller-Legende...
Zum Testbericht -
Honda SH350i Test 2021
Des „Pendlers Darling“ mit größerem Motor
26. Mrz — Wer einen hochwertigen Großrad-Roller sucht, kommt nur schwer am Honda SH vorbei. Da es bekanntlich immer besser geht, steht in der...
Zum Testbericht -
Honda Forza 125 Test 2021
Purer Luxus im Achtelliter-Format!
20. Feb — Honda erneuert den Forza 125 für die heurige Saison gründlich - auch wenn es nicht auf den ersten Blick auffällt, das neue Luxus-Achterl...
Zum Testbericht -
Honda X-ADV 2021 im Test
Gelungenes Update für das Motorrad SUV
22. Dez 2020 — Evolution statt Revolution heißt es beim neuen Honda X-ADV! Als absoluter Einzelgänger am Motorradmarkt hat es Honda jedoch auch einfach,...
Zum Testbericht -
Honda Forza 750 2021 erster Test!
Die neue Luxusklasse mit Sprachsteuerung
17. Nov 2020 — Das erfolgreiche Forza-Programm wird nach oben ausgebaut, Honda bringt über Forza 125 und Forza 350 den neuen Forza 750 – und 1000PS...
Zum Testbericht -
Honda CRF450R 2021 - bärenstark und trotzdem fahrbar
Honda CRF450R im Praxistest
17. Okt 2020 — Nachdem die Ingenieure die CRF450R in den letzten Jahren schon nicht untätig waren, setzten sie mit dem Modelljahr 2021 noch eins drauf....
Zum Testbericht

