Fahrendes Motorrad

Ducati Scrambler 1100 Motorrad kaufen

(13)
Detailsuche

Was bei den "kleinen" Scrambler 800-Modellen funktioniert, wird bei der Scrambler 1100 nun perfektioniert: Ein kräftiger, durchzugsstarker und herrlich zum Konzept passender "Old School"-Motor gepaart mit einer großartigen Bremsanlage und hochwertigen Fahrwerkskomponenten. Das macht die Scrambler 1100 einerseits äußerst bequem, andererseits auch sehr sportlich und im engen Winkelwerk jedem Cafe Racer überlegen. Auch die Optik stimmt, die 1100er-Modelle wurden mit viel mehr Detailliebe gestaltet als die 800er. Der Preis ist dadurch natürlich erwartungsgemäß um einiges höher angesiedelt. Zum Testbericht


  • kräftiger und durchzugsstarker V2-Motor mit viel Charakter
  • sehr bequeme Sitzposition
  • Top Bremsanlage mit Kurven-ABS
  • hochwertiges Fahrwerk
  • einfaches Handling
  • harmonische Getriebeabstufung
  • nicht günstig
  • Armaturen könnten besser ablesbar sein
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Scrambler 1100 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Hubraum 1079 ccm
Bohrung 98 mm
Hub 71 mm
Leistung 86 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 88 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 895 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1514 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A

Bilder Ducati Scrambler 1100 2020:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Ducati Testberichte

  • Ducati Multistrada V4 S Test

    Ducati Multistrada V4 S Test

    Mit 170 PS unterwegs auf Tour

    30. Nov — Ducati Multistrada V4 2021 im ersten Test. Wir fahren die neue Multistrada bei Bologna und erleben 170PS samt Hightech Feuerwerk live!...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

    Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

    Für wen eignet sich die Ducati Panigale V2

    6. Jul — NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour

    Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour

    Das italienische Reiseenduro Wunder auf der Landstraße

    2. Jul — Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 Superleggera - Testbericht 2020

    Ducati Panigale V4 Superleggera - Testbericht 2020

    teuer, exklusiv und schnell - mehr geht nicht!

    30. Jun — Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese...

    Zum Testbericht
  • 2020er Ducati Monster 1200 S im Landstraßen Test

    2020er Ducati Monster 1200 S im Landstraßen Test

    Die italienische Naked Bike Ikone mit unverkennbaren Power-Punch!

    10. Jun — Mehrere Tage waren Juliane, Tibor und Dennis in Deutschland für Euch unterwegs, um der Ducati Monster 1200 S auf den Zahn zu fühlen....

    Zum Testbericht
  • Hepco&Becker Gepäcksystem für die Ducati Hypermotard 950/SP

    Hepco&Becker Gepäcksystem für die Ducati Hypermotard 950/SP

    Die Hepco&Beckers Taschen machen die Ducati zu einer Hyperstrada

    8. Jun — Ducatis neueste Hyper-Generation ist überraschend alltagstauglich und überzeugt gleichermaßen in der City, beim Landstraßen-Heizen...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S Test - Im Nakedbike Vergleich

    Ducati Streetfighter V4 S Test - Im Nakedbike Vergleich

    208PS im sexy Nakedbike Format

    23. Mai — Sie zieht die Blicke an und fasziniert aus jeder Blickrichtung. Die radikale Maschine ist auch für Laien sofort als bitterböses Motorrad...

    Zum Testbericht
  • Das beste E Mountainbike im Test

    Das beste E Mountainbike im Test

    Ducati Mig RR - E MTB Erfahrungen

    5. Mai — Erfahrungen und Testurteil vom Motorradfahrer zum Elektromountainbike. Was darf man sich erwarten? Das DUCATI Mig-RR im Test.

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts