Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Monster SP Motorräder

(18)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Ducati Monster SP ist ein scharfes Naked Bike, das auf der richtigen Strecke maximalen Fahrspaß bieten kann. Vor allem Landstraßenräuber, die in engen Winkelwerken und auf verschlungenen Strecken auf die Jagd gehen, werden die extreme Agilität und die tolle sportliche Performance von Motor, Fahrwerk und Bremsen genießen. Abseits der sportlichen Gangart ist die Monster SP aber weniger zufrieden und zeigt das auch dem Fahrer. Sie will getrieben werden und sieht sich in keinster Weise als Daily-Driver. Zum Testbericht


  • Spritziger, drehmomentstarker Motor
  • Fein ansprechendes Öhlins-Fahrwerk
  • Sehr gut dosierbare, bärenstarke Brembo-Bremserei
  • Schöner Klang aus dem Termignoni
  • Vielseitige Ergonomie
  • Guter Quickshifter
  • Schwergängige Kupplung
  • Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich
  • Seltene Schaltprobleme mit Quickshifter beim sportlichen Herunterschalten in den 1. Gang
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Monster SP 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 111 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Nachlauf 87 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1472 mm
Sitzhöhe von 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 269 km
CO2-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Ducati Monster SP 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 15.990,-
2023
300 km
937 ccm
82 kW / 112 PS
Gebraucht
Kette
EUR 15.990,-
Map Icon
Händler aus 37339 Worbis (Thüringen)
EUR 15.595,-
937 ccm
82 kW / 112 PS
Neu
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 69181 Leimen (Baden-Württemberg)
EUR 15.595,-
2023
10 km
937 ccm
82 kW / 111 PS
Gebraucht
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 79336 Herbolzheim (Baden-Württemberg)
EUR 15.595,-
2023
10 km
937 ccm
82 kW / 112 PS
Gebraucht
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 27432 Bremervörde (Niedersachsen)
EUR 15.595,-
2023
937 ccm
82 kW / 111 PS
Neu
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 17179 Gnoien (Mecklenburg-Vorpommern)
EUR 15.595,-
2023
937 ccm
82 kW / 111 PS
Neu
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 34121 Kassel (Hessen)
EUR 15.595,-
937 ccm
82 kW / 112 PS
Neu
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 30827 Garbsen (Niedersachsen)
EUR 15.595,-
2023
937 ccm
82 kW / 111 PS
Neu
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 57319 Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen)
EUR 15.290,-
937 ccm
82 kW / 112 PS
Neu
Kette
EUR 15.290,-
Map Icon
Händler aus 52159 Roetgen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 15.595,-
2023
937 ccm
82 kW / 112 PS
Neu
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 27432 Bremervörde (Niedersachsen)
EUR 15.595,-
937 ccm
81 kW / 110 PS
Neu
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 1796 Pirna (Sachsen)
EUR 15.595,-
2023
937 ccm
82 kW / 111 PS
Neu
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 22453 Hamburg (Hamburg)
EUR 15.595,-
937 ccm
82 kW / 112 PS
Neu
Kette
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 44805 Bochum (Nordrhein-Westfalen)
EUR 15.595,-
937 ccm
81 kW / 110 PS
Neu
EUR 15.595,-
Map Icon
Händler aus 1796 Pirna (Sachsen)

Ducati Testberichte

  • Ducati Monster 2023 - fünf Mid-Nakeds im Test!

    Ducati Monster 2023 - fünf Mid-Nakeds im Test!

    Wie schlägt sich das fesche Monster?

    23. Apr — Ducati bricht bei der aktuellen Monster mit vielen Traditionen: Nicht nur, dass die Angabe des Hubraums fehlt, müssen die Fans des...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler Icon Test 2023

    Ducati Scrambler Icon Test 2023

    Die lang ersehnte Evolution

    6. Apr — Ducatis Scrambler Modelle sind seit Anbeginn beliebte Bikes in den verschiedenen Altersklassen. Doch nun bringen die Italiener ihr...

    Zum Testbericht
  •  Minimum vs. Maximum - Yamaha Tenere 700 vs. Ducati DesertX 2023

    Minimum vs. Maximum - Yamaha Tenere 700 vs. Ducati DesertX 2023

    Wie groß ist der Unterschied zwischen den Reiseenduro-Extremen?

    2. Apr — Wie groß ist der Unterschied zwischen der Oberklasse und den Anfängen des Reiseenduro-Segments wirklich? Dieser Frage hat sich McGregor...

    Zum Testbericht
  • Bringt Freude ins Leben! Ducati Diavel V4 Alltagstest 2023

    Bringt Freude ins Leben! Ducati Diavel V4 Alltagstest 2023

    Leben mit dem Teufel aus Bologna

    31. Mrz — Knapp 170 PS und ein Preis von rund 30.000 Euro. Will man ein edles Motorrad wie die Ducati Diavel V4 im Alltag bewegen? JA! Wieso,...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 Rally

    Ducati Multistrada V4 Rally

    Mehr Reichweite und mehr Komfort

    27. Mrz — Was für eine eindrucksvolle Testfahrt! Die edle Fuhre von Ducati präsentierte sich sportlich, komfortabel und souverän.

    Zum Testbericht
  • Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R 2023 Vergleich & Test

    Ducati DesertX vs. KTM 890 Adventure R 2023 Vergleich & Test

    Sportliche Reiseenduros im Duell

    25. Mrz — Auf Kataloniens befestigten und unbefestigten Straßen haben wir die Ducati DesertX und die KTM 890 Adventure R getestet. Zwei Adventure...

    Zum Testbericht
  • Ducati Monster vs. Ducati Monster SP Vergleich 2023

    Ducati Monster vs. Ducati Monster SP Vergleich 2023

    Welche Monster soll es werden?

    23. Mrz — Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster?...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S 2023 im Test

    Ducati Streetfighter V4 S 2023 im Test

    Ist Ducatis Nackte mit Superbike-Genen heuer noch schneller?

    20. Mrz — Mit dem neuen Update der Streetfighter V4 versucht Ducati, Gutes nochmals besser zu machen und spendierte dem starken Naked Bike ein...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts