Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Monster Motorräder

(29)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Über die Optik und den fehlenden Gitterrohrrahmen kann man immer streiten, die aktuelle Monster ist aber alles andere als hässlich. Grundsätzlich wäre sie ein großartiges Alltags-Naked Bike mit angenehmer Ergonomie und einer Bremsanlage, die auch Ungeübte nicht überrascht. Auch das gar weiche Fahrwerk kann man als akzeptablen Kompromiss werten, bei einer Ducati wundert es allerdings doch ziemlich, dass nicht wenigstens die Frontgabel etwas straffer abgestimmt wurde. Leider bockt das charismatische Triebwerk in niedrigen Drehzahlen stark und spielt somit erst auf der Landstraße den herrlichen V2-Charakter aus. Insgesamt spiegelt das aber das Gesamtbild der Monster sehr gut wider: Eine typische Ducati, die in Sachen Fahrwerk und Bremsen auch gut für die tägliche Fahrt zu gebrauchen ist. Zum Testbericht


  • Typisches Ducati-Triebwerk mit Charisma
  • angenehme Sitzposition
  • gute, umgängliche Bremsanlage
  • agiles Handling
  • hochwertige Komponenten
  • umfangreiches Elektronik-Package
  • Kurven-ABS
  • schräglagenabhängige Traktionskontrolle
  • Motor ruckelt in niedrigen Drehzahlen stark
  • Vorderradgabel zu weich abgestimmt
  • wegen des fehlenden Gitterrohrrahmens nicht mehr unverkennbar eine Monster
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Monster 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 111 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1474 mm
Sitzhöhe von 775 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Ducati Monster 2024:

Sortierung
  • Ducati  Löschen

  • Monster  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

EUR 12.590,-
Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 23560 Lübeck (Schleswig-Holstein)
EUR 12.695,-
Map Icon
Händler aus 86836 Untermeitingen (Bayern)
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus 86836 Untermeitingen (Bayern)
EUR 11.000,-
Map Icon
Händler aus 44805 Bochum (Nordrhein-Westfalen)
EUR 9.190,-
Map Icon
Händler aus 86156 Augsburg (Bayern)
EUR 10.950,-
Map Icon
Händler aus 79336 Herbolzheim (Baden-Württemberg)
EUR 12.890,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus 88410 Bad Wurzach (Baden-Württemberg)
EUR 9.990,-
Map Icon
Händler aus 15517 Fürstenwalde/Spree (Brandenburg)
EUR 11.890,-
Map Icon
Händler aus 69181 Leimen (Baden-Württemberg)
EUR 12.775,-
Map Icon
Händler aus 91634 Wilburgstetten (Bayern)
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus 37619 Hehlen (Niedersachsen)
EUR 6.350,-
Map Icon
Händler aus 49324 Melle (Niedersachsen)
EUR 9.480,-
Map Icon
Händler aus 57319 Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 22453 Hamburg (Hamburg)
EUR 12.290,-
Map Icon
Händler aus 52159 Roetgen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 12.659,-
Map Icon
Händler aus 40591 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)

Ducati Testberichte

  • Ducati Desert X Rally im 1000PS Offroad Test 2024

    Ducati Desert X Rally im 1000PS Offroad Test 2024

    Edel Enduro - ist teurer auch besser?

    30. Aug — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...

    Zum Testbericht
  • Konzeptvergleich: Ducati Hypermotard 698 Mono RVE vs. Monster

    Konzeptvergleich: Ducati Hypermotard 698 Mono RVE vs. Monster

    Packendes Stallduell der beiden sportlichsten Einsteigermodelle

    11. Aug — Im Zuge der World Ducati Week nutzten wir die Gelegenheit, einen spannenden Fahrtest mit Ducatis aktueller Monster und der brandneuen...

    Zum Testbericht
  • WM-Fahrwerk Plug & Play für jedermann! Die neue Öhlins FGR 254

    WM-Fahrwerk Plug & Play für jedermann! Die neue Öhlins FGR 254

    WM-Technik für Dein Sport-Motorrad

    2. Aug — Wir stellen die neueste Plug & Play Version der Öhlins FGR 250 Federgabel anhand unseres Ducati Panigale V4 Racebike Projekts vor....

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 Pikes Peak Test in der Schweiz 2024

    Ducati Multistrada V4 Pikes Peak Test in der Schweiz 2024

    Die Superbike-Enduro mit Spaßgarantie!

    28. Jul — Die Ducati Multistrada ist mit ihrem 170 PS starken V4-Motor eine mächtige Reiseenduro, die erstaunlich viele Wünsche abdeckt. Für...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 Racebike Umbau Projekt

    Ducati Panigale V4 Racebike Umbau Projekt

    Aus der Auslage zum hochkarätigen Rennstreckengerät

    4. Jul — Ducati Panigale - der Name ist bestens etabliert und jedem versierten Biker ein Begriff. Kaum ein anderes Motorrad steht mehr für Evolution...

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 698 Mono Alltags-Test 2024

    Ducati Hypermotard 698 Mono Alltags-Test 2024

    Die neue Waffe aus Bologna

    16. Apr — Für die Saison 2024 rollt Ducati die erste hauseigene Supermoto an den Start. Mit dem stärksten serienmäßigen Einzylinder der Welt...

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 698 Mono im Rennstreckentest

    Ducati Hypermotard 698 Mono im Rennstreckentest

    Klare Kampfansage an die Konkurrenz.

    12. Feb — NoPain war für 1000PS bei der offiziellen Präsentation in Valencia und durfte den stärksten zum Straßenverkehr zugelassenen Einzylinder...

    Zum Testbericht
  • Ducati Desert X Rally 2024 im Test

    Ducati Desert X Rally 2024 im Test

    Die Extrem-Reiseenduro in der Wüste

    25. Jan — Härtetest für die neue Ducati DesertX Rally! Die Italiener lassen uns die neue Reiseenduro in der Wüste fahren. Tibor gibt alles auf...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts