Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Monster Motorräder

(26)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Über die Optik und den fehlenden Gitterrohrrahmen kann man immer streiten, die aktuelle Monster ist aber alles andere als hässlich. Grundsätzlich wäre sie ein großartiges Alltags-Naked Bike mit angenehmer Ergonomie und einer Bremsanlage, die auch Ungeübte nicht überrascht. Auch das gar weiche Fahrwerk kann man als akzeptablen Kompromiss werten, bei einer Ducati wundert es allerdings doch ziemlich, dass nicht wenigstens die Frontgabel etwas straffer abgestimmt wurde. Leider bockt das charismatische Triebwerk in niedrigen Drehzahlen stark und spielt somit erst auf der Landstraße den herrlichen V2-Charakter aus. Insgesamt spiegelt das aber das Gesamtbild der Monster sehr gut wider: Eine typische Ducati, die in Sachen Fahrwerk und Bremsen auch gut für die tägliche Fahrt zu gebrauchen ist. Zum Testbericht


  • Typisches Ducati-Triebwerk mit Charisma
  • angenehme Sitzposition
  • gute, umgängliche Bremsanlage
  • agiles Handling
  • hochwertige Komponenten
  • umfangreiches Elektronik-Package
  • Kurven-ABS
  • schräglagenabhängige Traktionskontrolle
  • Motor ruckelt in niedrigen Drehzahlen stark
  • Vorderradgabel zu weich abgestimmt
  • wegen des fehlenden Gitterrohrrahmens nicht mehr unverkennbar eine Monster
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Monster 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 937 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 111 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1474 mm
Sitzhöhe von 775 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Ducati Monster 2023:

Sortierung
  • Ducati  Löschen

  • Monster  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 12.389,-
Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
EUR 11.590,-
Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
EUR 10.790,-
Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
950 ccm
Neu
EUR 11.990,-
Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
EUR 11.490,-
Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
Map Icon
Händler aus 23560 Lübeck (Schleswig-Holstein)
Map Icon
Händler aus 25779 Hennstedt (Schleswig-Holstein)
EUR 11.250,-
Map Icon
Händler aus 49324 Melle (Niedersachsen)
EUR 8.700,-
Map Icon
Händler aus 49324 Melle (Niedersachsen)
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 9.900,-
Map Icon
Händler aus 9353 Oberlungwitz am Sachsenring (Sachsen)
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus 34121 Kassel (Hessen)
EUR 12.894,-
Map Icon
Händler aus 69181 Leimen (Baden-Württemberg)
EUR 13.295,-
Map Icon
Händler aus 27432 Bremervörde (Niedersachsen)
EUR 13.095,-
Map Icon
Händler aus 46395 Bocholt (Nordrhein-Westfalen)
EUR 12.659,-
Map Icon
Händler aus 40591 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)

Ducati Testberichte

  • Familienduell: Ducati DesertX vs. Multistrada V4 Rally

    Familienduell: Ducati DesertX vs. Multistrada V4 Rally

    Offroad ist nicht gleich Offroad – die Unterschiede im Detail

    4. Nov — Reiseenduros aus dem Hause Ducati standen stets für sportliche Eleganz, der Fahrer war (meist flott) mit dem Wissen unterwegs, dass...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 RS Test 2024

    Ducati Multistrada V4 RS Test 2024

    Die ultimative Multistrada für die Rennstrecke

    1. Nov — Gerade als du dachtest, Ducati hätte uns mit allen möglichen Varianten der Multistrada versorgt, von der exzellenten, geländegängigen...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024 im Test

    Ducati Multistrada V4 S Grand Tour 2024 im Test

    Volle Hütte gegen die Konkurrenz von morgen

    19. Sep — Wie gut ist Ducatis Reiseendurokönigin auf den bevorstehenden Angriff aus Bayern vorbereitet? Die neue Ducati Multistrada V4 S Grand...

    Zum Testbericht
  • Harter Offroad-Test der Ducati Multistrada V4 Rally 2023

    Harter Offroad-Test der Ducati Multistrada V4 Rally 2023

    Edles Weltreisebike im harten Gelände!

    18. Aug — Mit der „Rally“-Version der Multistrada V4 visiert Ducati die fernreisende Zielgruppe an. Ob sie neben reise- auch offroadtauglich...

    Zum Testbericht
  • Ducati Streetfighter V4 S Alpentest 2023

    Ducati Streetfighter V4 S Alpentest 2023

    Die italienische Diva im engsten Winkelwerk

    17. Aug — Die Ducati Streetfighter V4 S hat sich unbestritten weiterentwickelt - war die erste Version noch so richtig zickig im unteren Drehzahlbereich...

    Zum Testbericht
  • BMW M 1000 R vs. Ducati Streetfighter V4 S im engsten Winkelwerk

    BMW M 1000 R vs. Ducati Streetfighter V4 S im engsten Winkelwerk

    Hyper Hyper in den Alpen!

    14. Jul — Das oberste Level bei den Naked Bikes ist mittlerweile bei unfassbaren 210 PS angelangt, die BMW M 1000 R definiert nun das Ende der...

    Zum Testbericht
  • Ducati V4 Rally, BMW GS Adventure und Triumph Tiger 1200 Explorer

    Ducati V4 Rally, BMW GS Adventure und Triumph Tiger 1200 Explorer

    Was können die 30 Liter-Fässer im engsten Winkelwerk?

    12. Jul — Elendslange Etappen, viel Komfort und vielleicht sogar Geländeausflüge - da gibt es keine besseren Bikes als die drei dicken Dampfer...

    Zum Testbericht
  • Ducati Monster SP 2023 - fünf Sport-Nakeds im Test!

    Ducati Monster SP 2023 - fünf Sport-Nakeds im Test!

    Ist die SP wirklich das bessere Monster?

    16. Jun — Bei keiner anderen Sport-Version unseres Fünfer-Vergleichs ist der Abstand zur Basis so groß wie bei der Ducati Monster SP - mehr Elektronik,...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts