Triumph Street Triple 2013 vs. Indian FTR 1200 2020

Triumph Street Triple 2013

Bewertung

Triumph Street Triple 2013
VS.
Indian FTR 1200 2020
 

Triumph Street Triple 2013 vs. Indian FTR 1200 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FTR 1200 von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple.

Bei der Street Triple federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die FTR 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Indian FTR 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.036 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian FTR 1200 mit 11.877 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2013

Indian FTR 1200 2020

Triumph Street Triple 2013 Indian FTR 1200 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 3 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 1203 ccm
Bohrung 74 mm 102 mm
Hub 52,3 mm 73,6 mm
Leistung 106 PS 120 PS
U/min bei Leistung 11850 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,7 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Nissin Brembo
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2055 mm 2287 mm
Breite 740 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1410 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 800 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg
Tankinhalt 17,4 l 13 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts