CFMOTO 450NK 2024 vs. Triumph Trident 800 2026

CFMOTO 450NK 2024

Triumph Trident 800 2026

Bewertung

CFMOTO 450NK 2024
VS.
Triumph Trident 800 2026
 

CFMOTO 450NK 2024 vs. Triumph Trident 800 2026 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450NK mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Triumph Trident 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 115 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 47 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Trident 800 von 84 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der 450NK.

Bei der 450NK federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Trident 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450NK auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 450NK misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Triumph Trident 800 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 450NK passen 14 Liter Sprit. Bei der Trident 800 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 450NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.660 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Trident 800 mit 10.383 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 450NK gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 800 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450NK 2024

Triumph Trident 800 2026

CFMOTO 450NK 2024 Triumph Trident 800 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,5 ccm 798 ccm
Leistung 47 PS 115 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 39,3 Nm 84 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 78 mm
Hub 55,7 mm
Verdichtung 13,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme, Assist-Kupplung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 24,5 Grad
Rahmenbauart Gitterrohr, Perimeter
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Technologie Big Piston
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Material Stahl
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Marke Brembo
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Kurven-ABS, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik, IMU (Trägheitsmesseinheit), Kurven-Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2024 mm
Breite 810 mm 815 mm
Höhe 1130 mm 1088 mm
Radstand 1370 mm 1402 mm
Sitzhöhe von 795 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 165 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Führerscheinklassen A
Reichweite 297 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 109 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Wartungsintervall 16000 km
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts