Suzuki GSR 600 2009 vs. Suzuki Intruder M800 2011
Bewertung
Suzuki GSR 600 2009 vs. Suzuki Intruder M800 2011 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die GSR 600 hat mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder M800 mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der GSR 600.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Intruder M800 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSR 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.327 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M800 mit 5.722 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Intruder M800 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 600 2009 |
Suzuki Intruder M800 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 599,4 ccm | 805 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 83 mm |
| Hub | 42,5 mm | 74,4 mm |
| Leistung | 98 PS | 53 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 64,7 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9600 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 9,4 |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 2395 mm |
| Breite | 795 mm | 920 mm |
| Höhe | 1075 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1655 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Tankinhalt | 16,5 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 160 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 265 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.
Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.
- Drehzahlgieriger Motor
- stabil und quirlig zugleich
- hervorragendes Gesamtpaket
- klarerweise fehlt der Windschutz
- USD Gabel würde ihr gut stehen.
- Tief gelegene Sitzposition
- optimale Sitzposition
- Agilität
- gemütliches Fahrwerk.
- 39 KW bei 242 Kilo.