Kawasaki ER-6n 2006 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2006 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 166 kg.
In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.182 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 9.056 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2006 |
Suzuki GSX-R 1000 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 999 ccm |
| Leistung | 72 PS | 178 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1405 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 179 kg | 166 kg |
| Tankinhalt | 15,5 l | 18 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 290 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet
- Schlankes Erscheinungsbild
- erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
- Anti-Hopping Kupplung
- Bremse
- super Handling.
- Kein überdimensioniertes Motorrad
- Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.