Kawasaki ER-6n 2006 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005

Kawasaki ER-6n 2006

Suzuki GSX-R 1000 2005

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2006
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2005
 

Kawasaki ER-6n 2006 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 166 kg.

In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.182 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 9.056 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2006

Suzuki GSX-R 1000 2005

Kawasaki ER-6n 2006 Suzuki GSX-R 1000 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 999 ccm
Leistung 72 PS 178 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht trocken 179 kg 166 kg
Tankinhalt 15,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 290 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6N 09 Test

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Suzuki GSX-R 1000 2005

Suzuki GSX-R 1000

Fazit von race38 vom 16.08.2005:

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.

  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet
  • Schlankes Erscheinungsbild
  • erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • Bremse
  • super Handling.
  • Kein überdimensioniertes Motorrad
  • Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts