Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-R 1000 Motorräder

(15)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Suzuki hat die GSX-R 1000 2017 großartig hingebracht. Ein bärenstarkes Motorrad mit einem sagenhaft sanften Drehmomentverlauf. Eigentlich unglaublich bei 202PS! Das Chassis präsentiert sich hochwertig und das Elektronikpaket hat zwar kein Lametta aber liefert eine Topperformance ab. Zum Testbericht


  • Drehfreudiger Motor
  • keine Dellen im Drehmomentverlauf
  • Super stabil am Kurvenausgang und im Radius
  • Toller Quickshifter
  • Hochwertiges Fahrwerk
  • grandios auf schnellen Strecken
  • Motorbremse nicht einstellbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki GSX-R 1000 2021

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1000 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 55,1 mm
Leistung 202 PS
U/min bei Leistung 13200 U/min
Drehmoment 118 Nm
U/min bei Drehmoment 10800 U/min
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2075 mm
Breite 705 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 96 db

Suzuki GSX-R 1000

Seit die Suzuki GSX-R 1000 sich 2001 erstmals auf dem Markt präsentierte, hat das Superbike wie kein anderes Motorrad dieser Klasse in beeindruckender Art und Weise gezeigt, wie man Rennen gewinnt. Jede Modelländerung ist nur ein weiterer Schritt in die Herzen der Suzuki GSX-R-Fans, denn kein anderes Superbike kombiniert aufregendes Design mit erstklassiger Rennsporttechnik in derartiger Manier. Die 2001 vorgestellte „Kilo-Gixxer“ ist optisch nicht zu unterscheiden von der 750er aus dem gleichen Jahr. 2003 wurde gründlich umgebaut. Von einem eigenständigen Design, bis hin zu einer komplett neuen Bremsanlage mit radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen. Das Fahrwerk der Suzuki GSX-R 1000 bekam an den Gleitrohren eine Hartkohlenstoff-Beschichtung. 2005 hielt Suzuki mit einer komplett neuen GSX-R 1000 die Konkurrenz weiter in Schach. Gelungen ist das mit ein wenig mehr Leistung, Alltagstauglichkeit und Fahrwerk. Nur eins wurde weniger - das Gewicht. 2007 wurden die japanischen Motoren-Ingenieure eingebremst durch die EURO-3-Norm, diese kostete Leistung. Ausgeglichen wurde dies durch 3 wählbare Fahrmodi. Die Weiterentwicklung machte auch im Jahr 2009 keinen Halt. Neues Design, neuer Motor und neue Federelemente verhalfen der GSX-R 1000 zu neuem Glanz und Erfolg. 2012 wurden einige Kleinigkeiten am Motor verbessert, sowie auch Brembo-Monoblock-Bremszangen serienmäßig verbaut. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Suzuki GSX-R 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
  • Suzuki  Löschen

  • GSX-R 1000  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 70794 Filderstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 52146 Würselen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 46395 Bocholt (Nordrhein-Westfalen)
EUR 10.890,-
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus 55129 Mainz (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 24159 Kiel (Schleswig-Holstein)
EUR 16.990,-
Map Icon
Händler aus 77963 Schwanau - Nonnenweier (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 65624 Altendiez (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Privat aus 64331 Weiterstadt (Hessen)
Map Icon
Privat aus 45888 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Privat aus 72250 Freudenstadt (Baden-Württemberg)
Map Icon
Privat aus 52382 Niederzier (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Privat aus 51061 Köln (Nordrhein-Westfalen)

Suzuki Testberichte

  • Die schweizer Suzuki EVO Modelle im Test

    Die schweizer Suzuki EVO Modelle im Test

    Suzuki GSX-8S und GSX-S1000 EVO - Custon Bikes ab Werk

    24. Mai — Suzuki bietet in der Schweiz modifizierte EVO Motorräder an, die durch stilvolle Aufwertungen wie Sticker Kits, Frontspoiler und spezielle...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S1000 GX Test

    Suzuki GSX-S1000 GX Test

    Ein Wolf im Schafspelz auf der Supermoto-Teststrecke

    20. Mai — Die Suzuki GSX-S1000 GX präsentierte sich auf der Supermoto-Teststrecke in Bad Fischau im Rahmen unserer 1000PS-Bestzeit-Videoproduktion....

    Zum Testbericht
  • Die bessere Wahl? Suzuki GSX-8R Test auf der Landstraße

    Die bessere Wahl? Suzuki GSX-8R Test auf der Landstraße

    Im Vergleich mit der GSX-8S

    2. Apr — Die neue Suzuki GSX-8R fällt in die heutzutage beliebte Kategorie der straßenorienten Sportmotorräder bis 95 PS. In Spanien konnten...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8R im Test

    Suzuki GSX-8R im Test

    Wie fährt sich der neue "Komfortsportler" aus Japan?

    1. Feb — Nach der Reiseenduro V-Strom 800 und dem Nakedbike GSX-8S folgt bei Suzuki, als mehr oder minder logische Konsequenz, auch im sportlichen...

    Zum Testbericht
  • Testbericht Suzuki GSX-R 600 2005

    Testbericht Suzuki GSX-R 600 2005

    Mehr als nur ein Supersportler

    23. Dez 2023 — Freud und Leid liegen oft nah beieinander. Zum Beispiel, wenn man das mehrtägige Race Around Austria mit einem waschechten Supersportler...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050DE Dauertestabschluss 2023

    Suzuki V-Strom 1050DE Dauertestabschluss 2023

    Die zuverlässige Suzuki mit SW-Motech- und MIZU-Tuning

    25. Nov 2023 — Keine Reparaturen, keine Ausfälle, keine Unannehmlichkeiten mit unserer Dauertest-Suzuki V-Strom 1050DE - das war ja auch zu erwarten....

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S1000GX Test

    Suzuki GSX-S1000GX Test

    Suzuki Sporttourer mit Power und Komfort

    22. Nov 2023 — Die neue Suzuki GSX-S1000GX im Test! Wie gut fährt der neue Crossover Sporttourer? Beim ausgiebigen Test auf der Landstraße durften...

    Zum Testbericht
  • Erster Test der neuen Suzuki V-Strom 800

    Erster Test der neuen Suzuki V-Strom 800

    Zurück zu den Wurzeln - oder: viel Motorrad fürs Geld!

    27. Okt 2023 — Schon seit der Präsentation der V-Strom 800 DE auf der letztjährigen EICMA war mehr oder weniger abzusehen, dass Suzuki der 21-Zoll-Reiseenduro...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts