Bilder: Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Suzuki bringt für 2017 zwei neue GSX-R 1000 Modelle. Eine Standard Version und eine R-Variante. Über 200 PS werden versprochen. Hier die ersten Infos

Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 1
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Suzuki hat die GSX-R Fans lange zappeln lassen. Die neue 1000er wurde 2016 bereits erwartet. Doch das Gesamtpaket war nicht gut genug. Die Ingenieure haben nachgebessert und eine laut ersten Infos spitzenmäßige GSX-R 1000 abgeliefert.


Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 2
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Bei der Entwicklung hat Suzuki laut Einschätzung von 1000PS Supersport Experten NastyNils alles richtig gemacht. Man hat sich nicht mit Themen verzettelt welche man möglicherweise nicht im Griff gehabt hätte. Also kein elektronisches Fahrwerk, keine ungerade Zündfolge und auch keine Raketentechnik bei den Materialien…


Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 3
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

… zum Einsatz kommen jedoch punktgenau jene Zutaten welche man heutzutage von einem Supersportler erwartet: 200 PS, eine moderne Traktionskontrolle, ein drehfreudiges Aggregat mit Schlepphebelsteuerung, eine langlebige Technik welche auch im Langstreckensport einsetzbar ist und all das in Kombination mit den beliebten Suzuki Tugenden: Viel mechanischer Grip durch ein gut gebautes Chassis.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 4
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Auspuffanlage an der neuen GSX-R 1000 ist aus Titan gefertigt.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Scheinwerfer und die Blinker der GSX-R 1000 sind in LED Technik ausgeführt.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Der Motor der neuen GSX-R 1000 hat nun eine Verdichtung von 13.2:1 und dreht 14.500 Umdrehungen. Die Maximalleistung von 202 PS steht bei 13.200 U/Min an.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 7
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Schlaue Lösung: 12 Stahlkugeln wirken wie Fliehgewichte bei einer Fliehkraftkupplung. Sie sorgen bei höheren Drehzahlen für eine stufenlose Verstellung der Ventilsteuerung.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Teile sind kompakt und in ohnehin bestehende Bauteile eingearbeitet. Das zusätzliche Gewicht ist minimal und eine aufwändige elektronische Steuerung ist nicht nötig.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Teile sind kompakt und in ohnehin bestehende Bauteile eingearbeitet. Das zusätzliche Gewicht ist minimal und eine aufwändige elektronische Steuerung ist nicht nötig.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 10
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die neue variable Ventilsteuerung im Detail.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Sorgt für mehr Drehzahl und mehr Power: Der neue Ventiltrieb an der GSX-R 1000 2017.


Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 12
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Primäre Einspritzdüse versorgt den Ansaugkanal direkt mit Treibstoff und ist immer in Betrieb. Bei hohen Drehzahlen wird zusätzlicher Treibstoff von der zweiten Einspritzdüse geliefert.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 13
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Ohne bewegliche Teile und ohne aufwendige Elektronik hat Suzuki quasi variable Ansaugtrichter hinbekommen! Auch diese Lösung ist ein wichtiger Puzzlestein um ein hohes Drehmoment über ein breites Drehzahlband hinzukriegen.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Der neue Motor in der GSX-R ist schmaler und wird steiler ins Chassis gehängt.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

State of the art: Die neue Elektronik in der GSX-R 1000.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 16
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

State of the art: Die neue Elektronik in der GSX-R 1000.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

State of the art: Die neue Elektronik in der GSX-R 1000.


Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 18
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Gixxer blau 2017!


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 19
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Wahnsinnig intensiv: Das Rot an der GSX-R 2017


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Mattschwarz gibt es nur die GSX-R 1000 ohne "R".


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Damit die Gixxer sowohl in der Box als auch in der Stadt nicht zu heiss wird: 2 Lüfter!


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 22
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Änderungen an der Geometrie im Überblick.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die neuen Bremsscheiben vorne wurden nicht nur größer sondern auch der Floating Mechanismus wurde verbessert.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die neuen Bremsscheiben vorne wurden nicht nur größer sondern auch der Floating Mechanismus wurde verbessert.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 25
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Keine Frage! Gegen die alte GSX-R wirkt die neue Gixxer deutlich schlanker und moderner. Aber sie bleibt im Gesamterscheinungsbild bodenständig, gewohnt und nicht radikal.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Das Display scheint eine gute Balance zwischen Praxistauglichkeit und Design zu bieten. Das LC Display ist nicht so schick wie die Displays in der Panigale oder in der R1 aber dafür ist die Ablesbarkeit solcher Displays auch bei direkter Sonneneinstrahlung oft weniger kritisch.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Das Display scheint eine gute Balance zwischen Praxistauglichkeit und Design zu bieten. Das LC Display ist nicht so schick wie die Displays in der Panigale oder in der R1 aber dafür ist die Ablesbarkeit solcher Displays auch bei direkter Sonneneinstrahlung oft weniger kritisch.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 28
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Features vom LC Display im Überblick.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Der Schlüssel zum Erfolg! Der neue Motor ist kompakter, stärker aber ohne radikal neue Ansätze die möglicherweise Probleme machen könnten. Suzuki hat in der Langstrecken WM eine lange Erfolgsgeschichte hinter sich und möchte darauf auch mit dem neuen 200PS Aggregat aufbauen.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Der Schlüssel zum Erfolg! Der neue Motor ist kompakter, stärker aber ohne radikal neue Ansätze die möglicherweise Probleme machen könnten. Suzuki hat in der Langstrecken WM eine lange Erfolgsgeschichte hinter sich und möchte darauf auch mit dem neuen 200PS Aggregat aufbauen.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 31
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Neuer Standard aus Japan? Die neue GSX-R 1000 R bietet endlich einen Schaltassistenten mit Blipper Funktion! Auch ohne Kitsteuergerät!


Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 32
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Die Traktionskontrolle der neuen Suzuki GSX-R 1000 ist in 10 Stufen einstellbar. Es wäre nun sehr oberflächlich zu sagen das ist besser als eine Traktionskontrolle welche nur in 5 Stufen einstellbar ist. Doch es gibt Suzuki die Chance auch ohne Kitsteuergerät verschiedene Zielgruppen mit der Serienlösung anzusprechen. Die Racer werden sich in den Modi 1-4 bewegen, der Rest der Welt nutzt 5-10…


Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 33
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Kaum zu glauben! Man kann die geile 200PS Maschine auch um die Kurven fahren ohne dabei mit dem Knie den Boden zu berühren. Der Suzuki Testfahrer musste bei diesen Aufnahmen bestimmt höchste Konzentration investieren um nicht im Sattel einzuschlafen. Erst als die Kameras wieder weg waren, durfte er die Fuhre am Ellbogen um die Ecke jagen.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 34
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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Gesamtlänge der neuen Maschine: 2075 mm


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Der Radstand beträgt 1410 mm.


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R

Der Tank der GSX-R 1000 2017 fasst 16 Liter


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Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R - Bild 37
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Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 04.10.2016

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