Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Honda Integra 2020
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 90 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
Honda Integra 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1078 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 98 mm | 77 mm |
| Hub | 71,5 mm | 80 mm |
| Leistung | 90 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 102,9 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 105 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Öhlins | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Öhlins | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1455 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 845 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 177 kg | |
| Tankinhalt | 12,4 l | 14,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Länge | 2195 mm | |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1440 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg | |