Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Honda Integra 2020

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Honda Integra 2020

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Honda Integra 2020
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 90 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Honda Integra 2020

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Honda Integra 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 745 ccm
Bohrung 98 mm 77 mm
Hub 71,5 mm 80 mm
Leistung 90 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6250 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,5 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 845 mm 790 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2195 mm
Breite 810 mm
Höhe 1440 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg