SWM Super Dual 650 2018 vs. Voge DS800X Rally 2026
Bewertung
SWM Super Dual 650 2018 vs. Voge DS800X Rally 2026 - Vergleich im Überblick
Der SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Voge DS800X Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Bei der Super Dual 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die DS800X Rally setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SWM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Dual 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS800X Rally Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der SWM Super Dual 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Voge DS800X Rally ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 860 bis 860 Millimeter.
In den Tank der Super Dual 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der DS800X Rally sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der SWM Super Dual 650 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge DS800X Rally sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
SWM Super Dual 650 2018 |
Voge DS800X Rally 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 600 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 76,4 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping, Kupplungssysteme |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Leistung | 95,2 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 81 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Kayaba |
| Durchmesser | 45 mm | 43 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Sachs | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 240 mm |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1465 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 860 mm |
| Gewicht trocken | 159 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 24 l |
| Länge | 2380 mm | |
| Breite | 910 mm | |
| Höhe | 1460 mm | |
| Sitzhöhe bis | 860 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
| Reichweite | 461 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | |