Ducati Multistrada 1200 2010 vs. Ducati Hypermotard 1100 2009
Bewertung
Ducati Multistrada 1200 2010 vs. Ducati Hypermotard 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1200 hat mit 149 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hypermotard 1100 mit 90 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 von 119 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 105 Umdrehungen bei der Hypermotard 1100.
Bei der Multistrada 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Multistrada 1200 deutlich schwerer als die Hypermotard 1100 mit 179 kg.
In den Tank der Multistrada 1200 passen 20 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1200 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1200 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1200 2010 |
Ducati Hypermotard 1100 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1198,4 ccm | 1078 ccm |
| Bohrung | 106 mm | 98 mm |
| Hub | 67,9 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 149 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 118,7 Nm | 102,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 105 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Marzocchi | Sachs |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | Sachs |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2150 mm | |
| Höhe | 1400 mm | |
| Radstand | 1530 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 845 mm |
| Gewicht trocken | 189 kg | 179 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 12,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auf alle Fälle sind jetzt die Zubehörhersteller am Zug. Denn die Ducati Multistrada verkaufte sich prächtig und es gibt genug Individualisten da draußen welche sich gerne ihre ganz persönliche Multi aufbauen möchten. Wir freuen uns schon auf ein breites Angebot.
Einfach zu fahren und mehr als ausreichend Kraft wenn's drauf ankommt. Zusammen mit der unschlagbaren sexy Optik mutiert die Hypermotard somit zum ultimativen Stadtbike. Egal ob man einfach nur gemütlich von A nach B kommen will, oder jede Ampel für ein Hatzerl nutzt. Die Automatik Hypermotard verbindet die Einfachheit eines Rollers mit der Agilität eines Sportlers.
- Komfort
- Speed
- integrierte Elektronik
- akzeptable Bremsverzögerung.
- Schwammige Hinterbremse
- Automatikkupplung
- geniales System
- speziell in engen und kurvigen Passagen sehr positiv
- sportliche Fahrweise.
- optischer Umbau hält sich in Grenzen