Benda LFC 700 2025 vs. Indian Chief Classic 2013
Bewertung
Benda LFC 700 2025 vs. Indian Chief Classic 2013 - Vergleich im Überblick
Der Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.
Bei der LFC 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt LFC 700 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Benda LFC 700 misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der LFC 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda LFC 700 2025 |
Indian Chief Classic 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 676,9 ccm | 1811 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 101 mm |
| Hub | 48 mm | 113 mm |
| Leistung | 85,7 PS | |
| U/min bei Leistung | 10300 U/min | |
| Drehmoment | 60 Nm | 138,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 2600 U/min |
| Verdichtung | 11,4 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 300 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 35 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2440 mm | 2630 mm |
| Breite | 880 mm | 1012 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1176 mm |
| Radstand | 1720 mm | 1730 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
| Sitzhöhe bis | 695 mm | |
| Bodenfreiheit | 160 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 287 kg | 370 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 20,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | |