Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015

Yamaha XVS 1300 Custom 2014

Suzuki Intruder C1500T 2015

Bewertung

Yamaha XVS 1300 Custom 2014
VS.
Suzuki Intruder C1500T 2015
 

Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Intruder C1500T von 131 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.

Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1500T Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1500T ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder C1500T sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C1500T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 Custom 2014

Suzuki Intruder C1500T 2015

Yamaha XVS 1300 Custom 2014 Suzuki Intruder C1500T 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 1304 ccm 1462 ccm
Bohrung 100 mm 96 mm
Hub 83 mm 101 mm
Leistung 72 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 4800 U/min
Drehmoment 103 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 2600 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Kühlung flüssig
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 210 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2535 mm 2570 mm
Breite 860 mm 990 mm
Höhe 1130 mm 1440 mm
Radstand 1755 mm 1675 mm
Sitzhöhe von 670 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 293 kg 363 kg
Tankinhalt 15 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h

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