Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Suzuki Intruder C1500T 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Suzuki Intruder C1500T mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder C1500T von 131 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder C1500T Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki Intruder C1500T ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Intruder C1500T sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder C1500T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
Suzuki Intruder C1500T 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 1304 ccm | 1462 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 96 mm |
| Hub | 83 mm | 101 mm |
| Leistung | 72 PS | 79 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 4800 U/min |
| Drehmoment | 103 Nm | 131 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 2600 U/min |
| Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Kühlung | flüssig | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 210 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2535 mm | 2570 mm |
| Breite | 860 mm | 990 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1440 mm |
| Radstand | 1755 mm | 1675 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit | 293 kg | 363 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |