Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue KTM 890 Adventure R Motorräder kaufen

(46)
Detailsuche

Für wen ist nun welche die richtige Wahl? Abgesehen von der Körpergröße, die durchaus als Entscheidungskriterium herhalten kann, würde ich einmal behaupten, dass die 890 Adventure für 90 Prozent der Fahrer absolut ausreicht, auch Offroad (die richtige Reifenwahl vorausgesetzt), wo sie durchaus mit einer Yamaha Tenere, deren Federwege vergleichbar sind, auf Augenhöhe fährt. Brauchen werden womöglich nicht viele mehr, aber wollen: Denn natürlich kann ein besseres Fahrwerk nie schaden und Motorradfahren ist eben auch viel mehr Emotion denn Vernunft. Und mit der 890 Adventure R kommt man unbestritten noch weiter, wenn es richtig grob wird. Ob man das nun benötigt oder nicht - es ist doch immer schön zu wissen, dass man kann, wenn man will… Zum Testbericht


  • Der durchzugsstarke Motor wurde „souveräner“
  • Beispielhaftes Handling dank niedrigem Schwerpunkt
  • Hervorragende Ergonomie
  • Elektronik arbeitet gut und kann auch deaktiviert werden
  • Bremsen verbessert
  • Federbein der 890 Adventure aufgewertet
  • Große Reichweite
  • Beispielhafte Zuladung
  • Service-Intervall von 15.000 Kilometer
  • Sensationell guter Quickshifter plus
  • Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
  • Rallymodus nun auch in der R aufpreispflichtig
  • Quickshifter plus ebenfalls ein Extra
  • Kein Vorspannungs-Handrad am Federbein der 890 Adventure R
  • Öldeckel schwer zugänglich
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
EUR 14.290,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus Sachsen-Anhalt
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.500,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.390,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.450,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
2021
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.690,-
Map Icon
Händler aus Rheinland-Pfalz
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.290,-
Map Icon
Händler aus Sachsen
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.989,-
Map Icon
Händler aus Mecklenburg-Vorpommern
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 14.690,-
Map Icon
Händler aus Niedersachsen
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 14.295,-
Map Icon
Händler aus Berlin
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.500,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.990,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 13.490,-
Map Icon
Händler aus Bayern
2021
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.590,-
Map Icon
Händler aus Baden-Württemberg
890 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 15.395,-
Map Icon
Händler aus Berlin
2021
1 km
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
EUR 13.590,-
Map Icon
Händler aus Hamburg
889 ccm
77 kW / 105 PS
Neu
Kette
EUR 12.685,-
Map Icon
Händler aus Saarland

Testberichte

  • Triumph Speed Triple RR Test

    Triumph Speed Triple RR Test

    Fast and sexy

    29. Nov — Der Anblick ist atemberaubend! Ein Supersportler mit Eleganz, Charakter und faszinierender Ausstattung. Doch fährt sie auch gut? Erster...

    Zum Testbericht
  • CFMOTO 700CL-X für 2022 schon getestet!

    CFMOTO 700CL-X für 2022 schon getestet!

    Es steckt erstaunlich viel Motorrad in diesem Neo-Retrobike

    18. Nov — Selten hat diese Bezeichnung so sehr ins Schwarze getroffen: Ein absoluter Hingucker! Das einzig nicht ganz so Prickelnde an der neuen...

    Zum Testbericht
  • Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

    Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

    Ist sie besser als die V4?

    17. Nov — Lange wurde über eine Neuauflage der V2 Variante spekuliert. Jetzt ist sie da und schon ab Dezember 2021 steht sie in den Schauräumen...

    Zum Testbericht
  • Brixton Cromwell 1200 2022 - erster Test!

    Brixton Cromwell 1200 2022 - erster Test!

    Das moderne Brixton-Flaggschiff im Classic-Style schon gefahren

    13. Nov — Brixton will offenbar hoch hinaus - sehr hoch hinaus. Nach dem ansehnlichen 125er und 250er-Sortiment an feschen Retro-Eisen folgte...

    Zum Testbericht
  • Honda NT1100 - Reise-Motorrad im Test 2022

    Honda NT1100 - Reise-Motorrad im Test 2022

    Was kann die Africa Twin für die Straße?

    11. Nov — Hondas neue Reisemaschine im ersten Test. Kann der Tourer auf Landstraße und Autobahn überzeugen? Alle Stärken und Schwächen der NT1100...

    Zum Testbericht
  • Husqvarna Norden 901 im Test

    Husqvarna Norden 901 im Test

    Abenteuer und Komfort mit der neuen Husqvarna

    8. Nov — Die neue Husqvarna Norden 901 im intensiven Test auf den Azoren. Zwei Tage unterwegs auf der Straße, auf Schotter und im Gelände. Hier...

    Zum Testbericht
  • HJC RPHA 70 Carbon Artan MC-1 Integralhelm

    HJC RPHA 70 Carbon Artan MC-1 Integralhelm

    Das Rundum-Sorglos-Paket?

    7. Nov — Test des verbesserten Sport-Touringhelms aus Carbon Fiberglas mit Bluetooth-Kommunikationssystem-Vorbereitung.

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V2 S erster Test

    Ducati Multistrada V2 S erster Test

    Kleines Update mit großer Wirkung

    6. Nov — Die neue Ducati Multistrada V2 S soll weiter gezähmt und noch einsteigerfreundlicher geworden sein. Kamerakind Schaaf durfte die italienische...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts