Yamaha R125 2021 vs. Keeway V-Cruise 2023
Bewertung
Yamaha R125 2021 vs. Keeway V-Cruise 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Cruise von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die V-Cruise setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Cruise Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Keeway V-Cruise ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der R125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der V-Cruise sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway V-Cruise sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R125 2021 |
Keeway V-Cruise 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 42 mm |
| Hub | 58,6 mm | 45 mm |
| Leistung | 15 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12,4 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 10,6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Deltabox | |
| Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
| Nachlauf | 89 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 114 mm | 42 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 292 mm | 312 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 2120 mm |
| Breite | 680 mm | 820 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1355 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
| Tankinhalt | 11,5 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |