Yamaha TT R125 LW / E 2022 vs. Yamaha R125 2018

Yamaha TT R125 LW / E 2022

Yamaha R125 2018

Bewertung

Yamaha TT R125 LW / E 2022
VS.
Yamaha R125 2018
 

Yamaha TT R125 LW / E 2022 vs. Yamaha R125 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TT R125 LW / E vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt TT R125 LW / E auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 138 kg ist die R125 massiv schwerer als die TT R125 LW / E mit 90 kg.

In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha TT R125 LW / E gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die TT R125 LW / E gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R125 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TT R125 LW / E 2022

Yamaha R125 2018

Yamaha TT R125 LW / E 2022 Yamaha R125 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 124 ccm 124,7 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54 mm 58,6 mm
Verdichtung 10 11,2
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Kühlung flüssig
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Deltabox
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 160 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 1885 mm 2015 mm
Breite 795 mm 660 mm
Höhe 1085 mm 970 mm
Radstand 1270 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 805 mm 818 mm
Gewicht fahrbereit 90 kg 138 kg
Tankinhalt 6 l 13,8 l
Führerscheinklassen A1

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