Honda CRF 70 F 2009 vs. Yamaha PW 80 2010

Honda CRF 70 F 2009

Yamaha PW 80 2010

Bewertung

Honda CRF 70 F 2009
VS.
Yamaha PW 80 2010
 

Honda CRF 70 F 2009 vs. Yamaha PW 80 2010 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF 70 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 72 Kubik steht die Yamaha PW 80 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 79 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der PW 80 von 6 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 5 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CRF 70 F.

Die PW 80 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Der Radstand der Honda CRF 70 F misst 1.063 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Yamaha PW 80 ist von Radachse zu Radachse 1.055 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 63 kg ist die Honda etwas schwerer als die Yamaha mit 61 kg.

In den Tank der CRF 70 F passen 5 Liter Sprit. Bei der PW 80 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF 70 F 2009

Yamaha PW 80 2010

Honda CRF 70 F 2009 Yamaha PW 80 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft
Hubraum 71,8 ccm 79 ccm
Bohrung 47 mm 47 mm
Hub 41,4 mm 45,6 mm
Leistung 5 PS 6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 5 Nm 6,3 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 9 6,6
Starter Kick Kick
Antrieb Kette Kette
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik, Halbautomatik
Bremsen vorne
Bauart Trommel Trommel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1569 mm 1540 mm
Breite 694 mm 640 mm
Höhe 885 mm 880 mm
Radstand 1063 mm 1055 mm
Sitzhöhe von 655 mm 635 mm
Gewicht fahrbereit 63 kg 61 kg
Tankinhalt 5 l 4,9 l
Führerscheinklassen A1 A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts