Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2016
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2016 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 2016 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125 2025.
Bei dem NMAX 125 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2016 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2016 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2025 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2016 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2025 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 2025 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2016 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 2025 gibt es aktuell 43 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2016 sind derzeit 43 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den NMAX 125 2025 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 2016 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2025 |
Yamaha NMAX 125 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 11,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | CDI |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 91 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 1955 mm |
| Breite | 740 mm | 740 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
| Tankinhalt | 7,1 l | 6,6 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 322 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der NMAX lässt mit 2025 sein inzwischen angestaubtes Image hinter sich und präsentiert sich als hochwertiger Sport Roller zu attraktivem Preis. Die Technik wurde sinnvoll weiterentwickelt und das optionale Zubehör bietet nun mehr Auswahl als je zuvor. Wer den wendigen NMAX einmal in der Stadt gefahren ist, wird verstehen, wieso er zu den wichtigsten Rollern des Herstellers zählt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!
Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.
- quirliger Motor
- niedriger Verbrauch
- ABS und Traktionskontrolle serienmäßig
- bequeme Ergonomie
- niedriger Schwerpunkt
- einfaches Handling in der Stadt
- stabil bei hohem Tempo
- nicht der größte Stauraum seiner Klasse
- Display könnte heller sein
- Rückspiegel bieten nicht die beste Sicht
- Ergonomie für lange Beine eventuell unpassend
- genügend Durchzug
- niedriges Gewicht
- schicke Optik
- hochwertige Verarbeitung
- hoher Durchstieg