Suzuki GSX 1250 F 2016 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005
Bewertung
Suzuki GSX 1250 F 2016 vs. Suzuki GSX-R 1000 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 1250 F vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX-R 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX 1250 F passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX 1250 F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.313 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-R 1000 mit 9.056 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSX 1250 F gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die GSX 1250 F gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 1000 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 1250 F 2016 |
Suzuki GSX-R 1000 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 1255 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 79 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Leistung | 98 PS | 178 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 108 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1235 mm | |
| Radstand | 1485 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 18 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 290 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 166 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.
Zusammenfassend kann man sagen: „Eine absolut geile Kiste, die tatsächlich Euro 15.599,-- Wert sein könnte!“ Die Verarbeitung ist gut erfolgt, die Leistung ist hoch und das Fahrgefühl ausgesprochen in Ordnung.
- Sehr viel Leistung
- starker Motor
- ausgereiftes, standfestes Triebwerk
- günstiger Preis
- ABS.
- Relativ schwerer Sporttourer.
- Schlankes Erscheinungsbild
- erhöhter NockenhubM verbesserte Leistung
- Anti-Hopping Kupplung
- Bremse
- super Handling.
- Kein überdimensioniertes Motorrad
- Sitzhöhe etwas zu niedrig gelegt.