Suzuki Address 110 2020 vs. Honda SH125i 2009

Suzuki Address 110 2020

Honda SH125i 2009

Bewertung

Suzuki Address 110 2020
VS.
Honda SH125i 2009
 

Suzuki Address 110 2020 vs. Honda SH125i 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 113 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Address 110.

Bei dem Address 110 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Address 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten.

Der Radstand des Suzuki Address 110 misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 136 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 100 kg.

In den Tank des Address 110 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Address 110 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.031 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda SH125i mit 3.649 Euro im Durchschnitt.

Von dem Suzuki Address 110 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 117 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Address 110 2020

Honda SH125i 2009

Suzuki Address 110 2020 Honda SH125i 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 113 ccm 125 ccm
Bohrung 51 mm 52,4 mm
Hub 55,2 mm 57,8 mm
Leistung 9 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 8,6 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,4 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 105 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm
Kolben Einkolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 120 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 1845 mm 2025 mm
Breite 665 mm 700 mm
Höhe 1095 mm 1230 mm
Radstand 1260 mm 1335 mm
Sitzhöhe von 755 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 100 kg 136 kg
Tankinhalt 5,2 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Address 110 2015

Suzuki Address 110 Test

Fazit von vauli vom 03.08.2015:

Honda SH125i 2009

Honda SH 125i

Fazit von Arlo vom 25.08.2009:

Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.

Das gelbe Ross von Honda zählt zwar auch zur Gruppe der Motorräder, wird aber nicht als solches wahrgenommen. Wer diese Ausgrenzung in Kauf nehmen kann, dem blüht eine rosige Zukunft, niedrige Kosten in der Erhaltung, flottes Vorankommen sowohl in der Stadt als auch am Land.

  • extrem handliches Fahrverhalten
  • flotter Antritt bis 70 km/h
  • kompakte Abmessungen
  • Helmfach für einen Vollvisierhelm
  • angemessene Bremsleistung
  • niedrige Sitzhöhe
  • kein ABS
  • biedere Optik
  • Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar
  • Genügend Stauraum
  • wetterresistent
  • billiger Erwerb- und Erhaltungspreis
  • gute Verarbeitung
  • Wird nicht als "echtes" Motorrad wahrgenommen
  • gewöhnungsbedürftige Farbe

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts