Peugeot Django 125 ABS 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021

Peugeot Django 125 ABS 2020

Vespa GTS 125 iGET 2021

Bewertung

Peugeot Django 125 ABS 2020
vs.
Vespa GTS 125 iGET 2021

Peugeot Django 125 ABS 2020 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 10 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.

Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von dem am 1000PS Marktplatz, von der verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 125 ABS 2020

Vespa GTS 125 iGET 2021

Peugeot Django 125 ABS 2020 Vespa GTS 125 iGET 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,6 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 10,2 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 8,9 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6750 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1925 mm 1950 mm
Breite 710 mm 755 mm
Höhe 1190 mm 1170 mm
Radstand 1350 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 129 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137 kg
Tankinhalt 8,5 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km
CO2-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km