Kymco Agility City+ 125i CBS 2021 vs. Honda CB125R 2021
Bewertung
Kymco Agility City+ 125i CBS 2021 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Agility City+ 125i CBS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 9 PS bei 8.500 U / min.
Bei dem Agility City+ 125i CBS federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Agility City+ 125i CBS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank des Agility City+ 125i CBS passen 7 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Agility City+ 125i CBS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.157 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB125R mit 4.343 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco Agility City+ 125i CBS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 148 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Agility City+ 125i CBS 2021 |
Honda CB125R 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 9 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 57,3 mm | |
| Hub | 48,4 mm | |
| Drehmoment | 11,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 296 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2050 mm | 2015 mm |
| Breite | 735 mm | 820 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1055 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 816 mm |
| Gewicht fahrbereit | 131 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 10,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Radstand | 1345 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |