Sym MaxSym 400i 2019 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2019 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 44 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten.
Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha T-MAX 500 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2019 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399,3 ccm | 499 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 66 mm |
| Hub | 73,8 mm | 73 mm |
| Leistung | 33,3 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 34,5 Nm | 46,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2195 mm |
| Breite | 825 mm | 775 mm |
| Höhe | 1410 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Tankinhalt | 14,2 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1580 mm | |
| Gewicht trocken | 203 kg | |