KTM 50 SX FACTORY EDITION 2024 vs. Honda CB125R 2024
Bewertung
KTM 50 SX FACTORY EDITION 2024 vs. Honda CB125R 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 50 SX FACTORY EDITION mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 50 SX FACTORY EDITION federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 50 SX FACTORY EDITION misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der 50 SX FACTORY EDITION passen 2,3 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Für die KTM gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 50 SX FACTORY EDITION 2024 |
Honda CB125R 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 39,5 mm | 57,3 mm |
| Hub | 40 mm | 48,4 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 24,2 Grad |
| Nachlauf | 90,19 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 35 mm | 41 mm |
| Federweg | 205 mm | |
| Technologie | Big Piston | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 185 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 296 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 60 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 2,75 mm | 150 mm |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1032 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 665 mm | 816 mm |
| Gewicht trocken | 41,5 kg | |
| Tankinhalt | 2,3 l | 10,1 l |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Länge | 2015 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1055 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |